Durchfall Brei - wann noch mal zum Arzt

Also, seit Mittwoch Nachmittag hat meine Kleine (6,5 Monate) sehr wässrigen Stuhl

Gestern war ich beim Arzt, solange sie gut drauf ist und Pipi Windeln hat alles ok. Wird es nicht besser wieder kommen.

Heute hatte sie schon 5 solcher Windeln, das sind jetzt schon eine mehr als gestern insgesamt. Sie ist sehr gut drauf, schläft aber auch viel. Bauchweh hat sie nicht, sie pupst 2 mal und die Windel ist voll.

Trinken tut sie seit ner Woche sehr schlecht. 300ml Milch + 2 mal 100gr Brei

Pipi Windeln heute? Keine Ahnung! Ist immer 💩 mit drin.

Wann würdet ihr noch mal los. Wir haben einen Kinderdienst in der Nähe, ich würde kein Krankenhaus verstopfen 😉

Was ist mit Brei? Mittags bekommt sie seit gestern Möhren Kartoffel. Soll ja etwas stopfen. Auf Fleisch wollte ich ein paar Tage verzichten. Abendbrei bekommt sie erst seit einer Woche, lieber pausieren?

Wahrscheinlich kommt alles zusammen, Zähne, 26 Wochen Schub, neuer Brei mit 100 ml Kuhmilch 😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫

Mit mir gehen die Pferde durch, bitte helft mir 😅

1

Ich würde den Brei auf jeden Fall mit Pre anrühren und ansonsten schauen, dass du einfach viel Pre anbietest oder stillst.
Milch ist wichtiger als Brei, vor allem in dem Alter.

Gute Besserung!

Achso, solange sie trinkt und gut drauf ist, würde ich weiter beobachten.

2

Wenn sie gut drauf ist, würde ich nicht am Wochenende zum Arzt gehen. Möglichst oft Milch anbieten und solange die Windeln gut nass sind (egal ob mit oder ohne Stuhlgang) kann sie ja eigentlich nicht dehydriert sein, oder?

3

Soweit ich weiß, soll man mit Babys zum Arzt, sobald sie mehr als vier Durchfallwindeln in 24 Stunden produzieren.

Ich könnte es nicht so locker sehen. Ich würde zumindest den ärztlichen Familiendienst meiner Krankenkasse anrufen und nachfragen. Oder direkt zum Kinderdienst, ja. Kleine Kinder dehydrieren halt auch schneller.

4

Sie waren ja schon beim Arzt. Würdest du jeden Tag hingehen?

6

Als sie da waren, hatte das Kind vier Durchfallwindeln am Tag. Jetzt waren es fünf. Deshalb würde ich mir medizinischen Rat einholen, ja. Ich würde bei der Hotline anrufen (genaugenommen würde ich eine Freundin fragen, die Kinderärztin ist, aber das ist nun wieder recht speziell). Würde das Kind mir im Gesamteindruck nicht gefallen, würde ich auch ins KH fahren.

weitere Kommentare laden
8

Ich würde auch lieber Pre statt Brei heute geben. Manchmal muss man halt einfach Rückschritte machen, dass ist überhaupt nicht schlimm und wie schon geschrieben wurde, kannst du den Brei auch mit Pre anrühren, vielleicht bekommt es dein Baby besser.