Unzufrieden im Buggy....wieso?

Hallo,

Unsere Tochter drückt sich ständig aus ihrem Buggy Aufsatz raus, wenn wir unterwegs sind. Sie geht richtig ins Hohlkreuz...es nervt einfach nur.
Ich hab schon alles probiert: liegend, halbsitzend, sitzend, vor- oder rückwärts gerichtet, belebte Straße und Supermarkt.
Sie ist mit allem unzufrieden.
Ich muss dazu sagen sie bewegt sich gern den ganzen lieben langen Tag. Ruhe gibt es bei ihr nicht. Mag Sie einfach nicht still sitzen? Ist vielleicht der Sportaufsatz unbequem?

Setzte ich Sie allerdings in den Einkaufswagen im Supermarkt, freut Sie sich des Lebens und quakt darum.

Jemand Ideen wie ich es ihr schmackhaft machen könnte ?

Liebe Grüße 🙂

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Lass sie neben her laufen und biete ihr den Buggy an wenn sie müde ist.
Sag einfach: "Wenn du müde bist oder deine Beine weh tun, dann kannst du dich ruhig im Buggy ausruhen und später weiter selber laufen, das ist nicht schlimm. Mama macht ja auch auf den Bänken pause"

Wieso soll sie sitzen wenn sie Hummeln im Hintern hat? Es gibt so viel zu sehen und erkunden und die Hummeln nicht vergessen!

Ich muss bei so einem Post immer an meinen Neffen denken als ich ihn umziehen wollte, weil er sich beim Hände waschen komplett nass gemacht hat (ich bin mir nicht sicher wie alt er war. glaube 22 Monate? oder 10? Ich weiß es wirklich nicht mehr). Es hat eine halbe Stunde gedauert, bis er mir, nach 5 millionenfacher Erklärung gesagt hat, dass er sich SELBER anziehen will und nicht von mir anziehen lassen will. Dann hat er versucht sich anzuziehen und ich hab nur gesagt: "Falls du Hilfe brauchst, sag bescheid, ich helfe dir gerne". Es hat vielleicht 30sek gedauert und er wollte Hilfe haben.
Ähnlich war es dann das andere mal was wir rausgehen wollten. Ich holte die Jacke und er fing an zu schreien. Ich drückte sie ihm in die Hand und meinte: "Zieh sie dir selber an, du bist ja schließlich ein großer Junge. Aber wenn du Hilfe brauchst, du weißt du kannst mich fragen". Diesmal hat er sich die Jacke und die Schuhe nur angeguckt und direkt gesagt: "Helfen"
Er wollte es nicht wirklich selber machen, er wollte aber die Option.

11

Leider kann Sie noch nicht laufen mit 9 Monaten. Allerdings hat dein Beitrag sehr schöne Ansätze für später. Vielen Dank:)

18

ah, das wusste ich nicht

Wäre denn aktuell eine Trage eine Option?

2

Huhu, ich kann dir leider keinen Tipp geben.

Ich hab auch so ein Exemplar. Meine Kleine hab ich das erste Jahr fast nur im Tuch getragen und seit sie dann laufen konnte war an Buggy und Kiwa gar nicht mehr zu denken.

Da ist sie halt selber gelaufen und wenn sie nicht mehr konnte dann auf den Arm. Aber wo es ging haben wir den Bollerwagen mitgenommen, den fand sie super.

10

Bollerwagen ist ne super Idee 🌝 Dankeschön!

3

Das war 1:1 mein Kind.
Die ersten Monate im Kiwa waren okay. Bis zum 11 Monat haben wir fast ausschließlich getragen. Wir hatten keine Chance den Kinderwagen zu benutzen. Wir hatten auch alles durch. Nach spätestens 100 m gab es Geschrei. Meine Freundinnen habe ich echt beneidet die ihre Kinder in den Schlaf geschoben haben und dann auf auf Terrasse stellten...
Ich gab aber nicht auf. Ich wollte, dass er den Wagen gut findet. Und ich hab gewonnen. 😅
Und nein, ich ließ ihn nicht weinen. Einen dicken fetten Lammfellfußsack habe ich gekauft. Und das Teil ist anscheinend so kuschelig, dass er sogar drinnen schläft.

6

Im Nachhinnein habe ich fast den Vermutung, dass es unbequem war... und das tut mir echt leid. 😕

12

Meinst du das der Fußsack aus Lammfell es einfach bequemer gemacht hat.
Wir haben momentan einen aus Fleece drin, aber vielleicht ist es mit Lammfell noch kuscheliger. Das probiere ich mal. Dankeschön:)

weiteren Kommentar laden
4

Bei uns half ein Lammfellfußsack. Unsere Tochter hat im Wagen viel geschrien und an Schlafen war nicht zu denken. Seit wir den Fußsack haben, schläft sie morgens zuverlässig im Kiwa bzw inzwischen Sportsitz. Und wenn wir den Sportsitz schön hoch stellen, freut sie sich.

Außer, es wird draußen dunkel. Das geht bei ihr gar nicht.

Also vllt kannst du irgendwo im Freundeskreis mal ein Lanmfell ausborgen und testen?

13

Die 2.Stimme für ein Lammfell...wir getestet 👍 Dankeschön:)

5
Thumbnail

Das ist unsere Alternative zum Buggy. Endlich kann ich wieder tolle Hunderunden gehen , sie bei bedarf aussteigen , ist viel näher am Geschehen am Boden. Und sie ist nicht festgeschnallt, das hilft ungemein. Ansonsten hilft bei uns nur Essen und lautstark singen 💁🏽‍♀️

9

Wie macht ihr das bei Regenwetter und geht das auch bei richtiger Kälte? Habe bei A... einen einzigen Anbieter für twins gesehen und finde das schon interessant 🤔

19

Um Regen sind wir bisher drin rum gekommen , da würde sie ordentlich nass werden. Das Dreirad ist gebraucht und der Sonnenschutz der mal dran war ist nicht mehr da.
Was hältst du hiervon für deine beiden?

https://www.otto.de/p/chipolino-dreirad-geschwisterdreirad-tricycle-2play-zwei-kinder-bis-50-kg-luftreifen-lenkstange-S0R0A0PJ/#variationId=S0R0A0PJDMFU

Vllt gibt es da ja nen Regenschutz für, ansonsten bekommt meine Regensachen an und los geht die MatschParty😍

weitere Kommentare laden
7

Mein Sohn ist genauso. Er ist mittlerweile 18 Monate und er hasst Kinderwagen. Deswegen gehen wir kaum noch spazieren. Ist immer ein Riesen Theater. :-) ich hab mich damit abgefunden

8

Wir gehen fast nur noch mit dem Dreirad spazieren. Das liegt sie total. Buggy war schnell langweilig.

15

Darf ich fragen ab wann ihr ein Dreirad benutzt habt? Unsere Tochter ist 9 Monate und sitzt stabil.

16

Bei uns gab es das Dreirad zum ersten Geburtstag.
Motorisch ist meine Tochter aber ein Spätzünder.
Ich denke, sobald sie sich selbstständig hinsetzen kann ist das kein Problem. Du bist ja nicht stundenlang unterwegs.