Babyschlaf 5 Wochen alt

🙋🏼‍♀️Hallo zusammen
Ich wollte mal fragen wie achalfen eure Babys momentan tags/-nachts ?
Seit ca.2 Wochen schläft meine Prinzessin tagsüber nicht so gut nur 30-45 min am Stück ( davor immer 3 Stunden ) dafür aber schlaft sie in der Nacht 6-8 std. 😱bin ich gar nicht gewöhnt - mein Sohn kam immer nach 2 std 😅😂 ich bin ja froh aber manchmal erschreck ich mich wenn ich wach werde 😅
Holt sie So ihren Schlaf vom Tag rein ?
liebe Grüße 🖖

1

Da bin ich ja direkt neidisch :-D Meine Tochter ist auch 5 Wochen alt und schläft in der Nacht maximal 2-3 Stunden am Stück. Durch den Tag schläft sie auch kaum mehr als 45 Minuten am Stück...

6

Ja das kenn ich von meinem Sohn auch, 2-3 Stunden 🤷🏼‍♀️Aber gut ich beschwere mich nicht find das nur echt Wahnsinn für 5 Wochen 8 std am Stück 😅

2

Hier mit 4Wochen wird nachts 3-6Std geschlafen, je nach dem, wie sehr abends geclustert wird - und wann die Koliken sich melden😅 Ansonsten ist der Vormittagsschlaf nochmal ca 3Std lang und am Nachmittag wirds weniger... Mal 10Min, mal 45. Dazwischen wird viel durch die Gegend geguckt, gedrückt (3Monatskoliken), gestrampelt und auch die eigenen Hände werden schon ab und an entdeckt. Also alles noch sehr unstetig, aber das ist ok. Die einzige Konstante bisher: um Mitternacht wird schlagartig geschlafen😂😉

7

Wir hatten es mit den 3 Monats Koliken auch schlimm bis ich aufgehört habe Vitamin d zu geben. Irgendwie verträgt sie es nicht ( egal ob Tabletten oder Öl) 🤷🏼‍♀️ Jetzt machen wir aktuell Pause und versuche es in paar Tagen wieder..

3

Meine Kleine ist jetzt auch 5 Wochen alt und schläft noch sehr viel. Die kleine meldet sich alle 3 bis 4 Stunden am Tag und in der Nacht. Es wird gestillt, Windeln gewechselt und dann schläft sie meistens wieder bis zum nächsten stillen, außer die Koliken schlagen zu (dann wird bei uns auch gedrückt ohne Ende). Kinderwagen liebe sie. Man muss nur 2 min fahren und schon ist sie weg. Wir ist das bei euch?

4

Bei uns sieht das ganz ähnlich aus. Er ist inzwischen 6 Wochen. Ablegen geht aktuell gar nicht, also kommt er in die Trage, da schläft er 3-4 Stunden, trinkt was, dann wird ca. Ne halbe Stunde gespielt und gestrampelt. Danach wird wieder genörgelt bis er in die Trage kommt und da schläft er wieder Stundenlang. Alternativ geht auch der Kinderwagen, da schläft er auch innerhalb von 1-2 Minuten.

Nachts schläft er auch ca. 3 Stunden. Nur ab 3 Uhr morgens ist er für mindestens 1.5 Stunden wach 🙈 da liegt er aber immer nur im Bett und brabbelt und strampelt vor sich hin. Also lass ich ihn machen und schlafe selbst weiter 😅

5

Ja bei uns eben so am Tag nur im Kinderwagen oder in den Armen. Sobald ablegst ist sie keien 5 min später wach. Das hat vor 1-2 Wochen angefangen ( wahrscheinlich der Schub ) sie klebt förmlich an mir den Tag über 😅
Aber in der Nacht wars heute eben 8,5 Stunden am Stück 😱sie fängt auch ab spät Nachmittag an nur am Busen zu hängen trinkt trinkt und trinkt 😅😅 wahrnehmen Vorrat für die Nacht

8

Es gibt die DauerNapper und die PowerNapper😅 Unsere war ein PowerNapper circa ab dem gleichen Alter wie dein Baby. Maximal ne Stunde am Stück, dafür waren die Wachphasen auch sehr kurz. Nachts hat sie 4-5 Stunden am Stück geschafft, meist aber weniger. Dafür aber von 18-8, nur mit Trinkunterbrechungen!

10

Ja ich freu mich mega dass sie so gut Schlaft in der Nacht aber tagsüber schaff ich halt nix 😅naja dafür bin ich superfit 👍🏻

9

Hallo Juls,
so trifft man sich wieder 😉

Meine Kleine ist nun 7 Wochen alt und schläft nachts in der ersten Schlafphase ca. 4 Stunden, dann 2,5-3 Stunden.
Tagsüber werde ich nicht schlau aus ihr. Mal 30 Minuten, mal 4 Stunden. Mal mehrmals 30 Minuten mit langen Wachphasen dazwischen, mal 2x 4 Stunden mit einer kurzen Stillmahlzeit dazwischen. 🤷
Erfreue dich am Nachtschlaf! Nachtschlaf ist der Hammer 🤣

11

Halli hallo 🙋🏼‍♀️

Ach bin mega froh das sie nachts so gut schlaft - kann mich nicht beschweren. Tagsüber schaffe ich halt nicht viel in den 15 min wo sie schlaft mal nicht auf dem Arm- aber denke sie hat auch ein Schub - sie hängt nur an mir …
Wow ist des bei euch hast du Schub gemerkt dass anders war ?

13

Ja, den habe ich eindeutig gemerkt. Sehr viel weinen, sehr viel Nähe. Ging zum Glück nur 1,5 Tage lang.Entweder hatte sie ihren zweiten Scvhub sogar auch schon oder der erste war gar keiner um kam erst später. #schwitz#rofl

Sehr lästig diese Zeit, aber es geht vorbei. Sogar relativ schnell.

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.