Baby in Babyschale anziehen

Hallo Mädels,

entschuldigt die blöde Frage aber:
Ich lese so oft, dass andere Mamas ihre Babys in den babyschalen grade jetzt wo es kalt wird dick einpacken. Sprich: Body, Strumpfhose, Hose, Oberteil, Socken, Mütze, dicke Jacke. Zusätzlich dann noch Decke drüber 😅 ich bin jetzt verunsichert, ob wir unsere Maus zu wenig einpacken? Unsere hat immer einen langarm Body, Strampler und Mütze auf plus eine doppelt gefaltete fleecedecke (sprich vier lagen) über dem Maxi cosi drüber. Im Auto hat es immer 25 grad, sobald aufgeheizt ist, wird die Maus aufgedeckt. Hände, Füße und Nacken sind immer schön warm. Dachte daher bisher immer das passt so?

Alles liebe,
Fee

1

Eine dicke Jacke sollte man im Auto sowieso nicht anziehen, da man das Baby dann nicht ordentlich anschnallen kann. Ich habe deswegen einen Fußsack für Autoschalen und damit ist es perfekt. Den kann man ja auch schnell auf und wieder zu machen, je nachdem wie es am besten passt.

2

Huhu,

Wie schon geschrieben, sollte man aufgrund der Sicherheit keine dicke Jacke anziehen.
Ich hatte immer das Problem das ich mein Baby vermutlich hätte nackt reinlegen können, ihm wäre dennoch zu warm gewesen -.-
Ich hab mir jetzt ein tolles fußsäckchen geholt. Innen flauschiges Baumwoll Teddy und außen walk. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf. Der kleine hat langarmbody und Hose an und ihm is nicht zu warm.
Das schöne daran is ja, das man das fußsäckchen direkt mit den Gurten der Baby Schale verbinden kann. Somit kann man das Baby normal anschnallen und dann macht man den Sack zu und alles is schön ^^ wenn’s doch zu warm wird einfach Sack wieder auf.

Liebe Grüße

3

Hey,

Wir haben so eine spezielle Auto-Decke gekauft gehabt, wo der Gurt durch geführt wird und dann über der kleinen und dem Gurt geschlossen wird. Fanden das super, die kleine nicht so. Die hat uns in der Decke direkt alles zam gebrüllt, als würden wir sie opfern wollen 😅 sind also zur normalen Decke zurück. Wollwalk Anzug will ich aufgrund der Sicherheit nur ungerne zum fahren anziehen… geht bei uns eigentlich auch „nur“ um die 5 Meter zum Auto und die ersten 5-10 Minuten, bis das Auto warm ist 😅

6

Ich hab keinen wollwalk anzug^^ der Sack is aus Walk.
Aber ich denke der Walk Anzug würde noch durchgehen. Meist sind ja wirklich dicke gefütterte Jacken damit gemeint. So dick is der Anzug ja nicht. Denke ich zumindest.

4

Also in der Regel werden Kindern dicker eingepackt als nötig. Normalerweise reicht es die Kleidung die man selber trägt plus eine Schicht zu rechnen. Also zb. im Auto oben Body/Pulli unten Strumphose/ Hose/ Socken und z.b eine Schlafsack/Decke etc. Es hilft auch im Nacken zu fühlen ob der schön warm ist und dass Baby ggf. schon schwitzt.

5

Unser Auto heizt ziemlich schnell auf 21 Grad. Unsere Tochter trägt im Auto, kurzarmigen Body, Pullover, Hose, Strümpfe und manchmal Mütze. Wenn es kühler wird, dann lege ich eine Baumwolldecke hin.

Sie ist von Geburt an gewohnt, nicht viel zu tragen. Zuhause trägt sie kurzarmigen Body und Hose. Keine Strümpfe.

Eine Winterjacke im Auto anziehen ist aufgrund der Sicherheit nicht zu empfehlen.

7

Huhu,

Wir haben uns auch gefragt, wie wir unsere Kleine in der Baby schäle "richtig" anziehen, weil gefühlt alle mehr anziehen.

Unser Denken war: Anfangs ist es kalt, aber bald schon warm. Dick anziehen ist dementsprechend für längere Strecken doof.

Mittlerweile haben wir eine Einschlagdecke in der Babyschale liegen, da kommt die Kleine rein und wird eingepackt (wenn es warm ist, mach ich den Klettverschluss eben auf und klapp die Decke auf). Da drunter hat sie nur Socken/Wollsocken, langarmbody und ggf ein Shirt/einen Pulli, eine Hose und eine Mütze.
(und ja, ich geh mit ihr aus dem Haus so eben zum Auto... Für die Strecke leg ich meinen Sjcal um sie, den liebt sie eh.)

Wenn wir nach der Autofahrt unterwegs sind, zieh ich ihr eben ihren Wollfilzanzug an, da muss sie auch nicht mehr drunter an haben und fertig ☺️

Dick anziehen soll man Babys im Auto ja nicht, sonst überhitzen sie und schwitzen oder frieren komplett durch, wenn sie danach in die Kälte kommen. Wie das individuell passt, muss aber wohl jeder bei sich testen.
Ne Bekannte von mir sagt, dass ihr Kind so halb erfrieren würde... Meiner würde ich nicht mehr anziehen 🤷