Lippen Kiefer Gaumen Spalte Krankenhäuser

Hallo Liebe Mamis

meine Freundin erwartet ihren Sohn und hat jetzt durch die 3D Aufnahmen die Diagnose beidseitige LKGS bekommen.

Sie hat noch ein Kleinkind zuhause und muss die Nachricht erstmal verarbeiten.
Ich möchte sie in der Zeit unterstützen und ihr bisschen Last abnehmen..

Kennt ihr gute Kliniken für/mit Spaltchirurgie ( Erfahrungen)
Ihr Mann hat in Frankfurt ein Klinik gefunden.

Habt ihr noch Tipps was man schonmal organisieren kann?
Oder speziell an LKGS Mamis.. Wie kann ich sie unterstützen/helfen?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten ♥️

1

Ich weiß ja nicht wo ihr her kommt, in Siegen gibt es auch einen Spezialisten.

ABER: ich würde mir noch eine Zweitmeinung holen. Bei meiner Schwägerin war es ähnlich. Im 4D kam der Verdacht, lkgs. Natürlich erstmal Panik etc. Bei der nächsten Untersuchung war dann nichts mehr davon zu sehen und mein Neffe kam vollkommen gesund zur Welt.

2

Hi Du, mein Sohn wurde im September aufgrund einer anderen Sache in der Charité Berlin operiert. Wir kommen aus NRW und mussten wegen der OP dahin, weil in Berlin „die Spezialisten“ für diese OP waren. Auf der Station haben wir auch sehr viele Säuglinge mit Gaumenspalte gesehen, die da operiert wurden und ebenfalls extra angereist sind. Vielleicht könnt Ihr Euch da mal schlau machen. Alles Gute Euch. LG

3

MKG der Uni Klinik Köln, der Chefarzt ist eine Koryphäe auf dem Gebiet.

4

Hallo hopeefull,

ich bin selbst ein ehemaliges Spalt-Kind und ich bzw. meine Eltern sind extra nach Oldenburg gefahren. Wir kommen aus NRW in der Nähe von Aachen. Der damalige Chef war auch eine Koriphähe auf dem Gebiet und hat eine sehr gut ausgebildete Abteilung hinterlassen als er in Rente ging.

Liebe Grüße und alles Gute,

Nina

5

Hallo meine Liebe,

meine Tochter ist selbst ein Spaltkind und mit ging es vor 1 1/2 Jahren genauso wie deiner Freundin. Unsere Tochter hatte eine breite, komplette Spalte links.
Hat sie Facebook? Dort gibt es eine sehr große, aktive und unglaublich tolle Gruppe. Sie hat mir unglaublich weiter geholfen.
Sicher findet sie dort ganz schnell Mamas in ihrer Nähe, die ihr Kliniken in der Nähe empfehlen können. Es gibt auch unzählige vorher-nachher Bilder und ganz viele Tipps und Tricks.
Bitte erzähle ihr ganz schnell davon, es rentiert sich in meinen Augen sogar extra dafür ein Facebook Profil zu erstellen.
Wenn sie das nicht möchte, melde dich bitte bei mir. Sie kann sich auch gerne dann privat mit mir austauschen.

Sie erwartet ein gesundes Kind, das eine Herausforderung mitbringt, die absolut schaffbar ist. Sie wird das besondere Lächeln ihres Babys lieben!

Liebe Grüße, Mogi

6

Ach ja, die Gruppe heißt LKGS - na und? Wir schaffen das!