Codein stillzeit - Erfahrungen

Hey ihr Lieben. Ich stille voll, meine Maus ist fast 3 Wochen alt & ich hab üblen Reizhusten, mein Brustkorb tut schon richtig weh. Habe codein Tabletten hier, die haben Schonmal meinen Reizhusten beseitigt.

Nun habe ich gefunden, dass von codein abgeraten wird in der stillzeit, jedoch eine kurze Behandlung ok ist. Mir ist das zu schwammig - woll natürlich nichts riskieren. Hat hier jemand codein in der stillzeit genommen ? Erzählt gerne eure Erfahrungen, blind einwerfen werde ich nichts

1

Hallo,
ich hab zwar keine Erfahrung, aber was sagt denn der Beipackzettel?
Liebe Grüße und gute Besserung

3

Nur in Absprache mit dem
Arzt und wenn’s quasi dringend notwendig ist...


Aber so vom Gefühl lass ich’s lieber, hab dann doch schiss

4

Den Hausarzt erreichst du vermutlich nicht mehr, weil Mittwoch ist. Ich würde das wohl auch nicht ohne Rücksprache nehmen.

2

Für sowas würde ich um die Uhrzeit meine Hebamme fragen oder mich auf Embryotox verlassen.

5

Hi,
schau bitte auf Embryotox.de
Wenn ich mich richtig erinnern kann, sollte es eher eine Notfallmaßnahme sein. Ich würde die eher nicht nehmen..

6

Codein macht abhängig, also auf keinen Fall

7

Hebamme u Apotheke hatten mir damals gesagt: max 2 Tassen thymian tee am tag, spitzwegerich sirup und isla tablette. hat gut funktioniert

Alles gute

8

In Codein ist Alkohol drin und nimm das nicht ein, wenn Du stillst. Codein und Morphin gehen in die Muttermilch