Hilfe bitte um Stärkung

Bitte um Hilfe

Mein Sohn knapp 1 Jahr alt hat vor 2 Wochen in der Nacht gebrochen und hatte Durchfall

Am Wochenende hatte er wieder Durfall und sind am Dienstag zum KiA ( Montag feiertag) ich hatte direkt auch eine stuhlprobe mitgenommen und muss auf die Ergebnisse warten, vermutung vom kinderarzt Norovirus, der kleine hat auch einiges abgenommen

Jetzt hat er letzte Nacht wieder gebrochen und mir ist ebend auch aufgefallen das er viel trinkt aber wenig ausscheidet, also wenn drückt er wenn er kaka muss und es kommt halt noch ein wenig durchfall

Ich bin ein Mensch der sich viele Gedanken macht und auch googelt und habe halt Angst das es was ernstes sein kann, wie nierenversagen

1

Das er viel trinkt ist ja klar, er verliert ja viel Wasser über Durchfall und Erbrechen. Ich würde das eher als gutes Zeichen werten, dass er fleißig trinkt. Kinder die richtig schlimm krank sind, verweigern essen und trinken.

3

Also ist das nicht schlimm das der kleine kein Pippi macht, weil mir geht es irgend wie nur um diesen Pippi weil er keins Macht, hört sich bekloppt an, das weiß ich selber

4

Wie wenig macht er denn? Bzw. wann war die letzte feuchte Windel?

weiteren Kommentar laden
2

Hör mal schnell auf zu googeln!! Du bist beim Kinderarzt, Ergebnis steht noch aus, Verdacht auf Noro, nicht schön, aber kein Drama!!

Solange dein Kind gut trinkt, ist erstmal alles gut!! Dass Man mit Magen-Darm Infekt keinen Appetit hat, kennt vermutlich jeder. Das „gefährlichste“ ist jedoch Flüssigkeitsverlust. Solange dein Kind gut trinkt, brauchst du dir erstmal keine Gedanken machen. Auch ein wenig abzunehmen ist nicht schlimm, solange Magen-Darm die Ursache ist und dein Kind nicht eh schon untergewichtig ist.

Biete deinem Kind zu essen an, was auch immer ihm besonders gut schmeckt.
Wenn bei uns dreht gar nichts mehr ging, gab es warme Vanillesauce😅
Die ging immer. Bei unserer Tochter steht Milchreis ganz hoch im Kurs.
Und nicht zuviel erwarten, wenn es erstmal nur ein paar Löffelchen sind.

Unsere Tochter hatte kürzlich mit 3 ihren ersten Magen-Darm Infekt. Ich bin wirklich froh, dass es erst so spät war. Sie hat verstanden was los war und je kleiner die Babys/Kinder sind, umso mehr leidet man ja mit…..

Mach dir nicht zu große Sorgen und geh nicht immer gleich vom Schlimmsten aus!!

Gute Besserung für dein Kind!!