Tipps und Tricks zu Unterstützung (Robben/Krabbeln)

Mein Kleiner wurde vor 1Woche 7Monate alt.
Er übt fleissig den Vierfüssler, wibbt hin und her geht dann aber meist ins Fröschchen.
Robben tut er nochnicht.
Er dreht sich im kreis
von Rücken auf Bauch
Bauch auf Rücken
Macht den Bärenstand, Schwimmt mit den Armen und Beinen fleissig.
Und geht RÜCKWERTS. 😂🤓

Das lästige RÜCKWERTS. er geht nun seit 1.5Monaten Rückwerts. Somit ist das Jammern und schreien Alltag da es nicht vorwärts geht.
Meine Nerven sind oft einfach fast bei 0 weil ich denke
Jetzt geht doch endlich vorwärts es liegt ja vor dir. (Mein erstes Kind ging nie rückwärts)

Ich weiss nicht wie ich ihm helfen soll oder kann as es Klick macht dass er vorwärts geht.

Ich gebe ihm schon wiederstand an den Füssen, dann geht er jedoch immer direkt in den Vierfüssler und wippt, und geht wieder runter oder ins Fröschchen.
Platziere alles bisschen weiter Weg.
Habe schon antirutsch strümpfe.
hilft alles nichts.

Und dann wird wieder gejammert🤓🙈

Habt ihr Tipps und Tricks wie ich ihm helfen kann?

1

Einfach machen lassen 😄 hört sich doof an , aber sie müssen es ja lernen.
Ich weiß, auch wenn es oft Gemecker gibt.
Meiner hat sich knapp 2 Monate rückwärts geschoben oder rollte sich seitlich durch die Wohnung.
Meiner konnte auch erst nach dem Laufen krabbeln .

Richtig helfen kann man den kleinen da nicht wirklich.
Lg

4

Dann bleibt nurnoch hoffen warten beten😂🤓🌸💕

2

M.E. kannst Du da nichts machen. Die bewegen sich fort, wie sie es wollen/können. Dabei gibt es sehr kreative Wege.

Meine Tochter hat sich anfangs auch immer ungewollt mit den Armen nach hinten gedrückt. Mit dem Vierfüßler und dem Krabbeln ging aber alles normal vorwärts.
Es gibt aber auch Kinder, die krabbeln auch Rückwärts, krabbeln nie, auf. dem Po, auf allen Vieren und und und.

Warte einfach mal noch ein paar Wochen ab.

Ich bin ein "Verfechter" von nackten Füßen. Socken, Schuhe und co werden zumindest bei uns eh nur abgezogen und damit rutscht sie bei allem weg.

5

Hat deine kleine sich denn lange rückwärts geschoben?

Meiner hat meistens Nackte Füsschen. Ausser er hat die Strümpfe an. Muss wohl die Heizung noch bisschen höher stellen dann könnte er immer mit Nackten Füsschen strampeln.

3

Ohrstöpsel rein und abwarten 🤷‍♀️

Sorry, aber mehr als du eh schon tust kannst du nicht machen, den nächsten Schritt muss er von selbst gehen, so nervig das auch sein mag.

Ich wünsche dir gute Nerven und deinem Sohn baldiges gelingen.

LG waldfee

6

Na dann muss ich noch welche kaufen
🤓😋🙌

7

Hallo,

Oh das kommt mir so bekannt vor. 🙈
Unser Kleiner ist auch seit Ewigkeiten am meckern. 🤣
Und dann sage ich jeden Tag zu ihm, dass es doch die falsche Richtung ist. 🤪

Und das mit den Nerven kenne ich. So geht es mir auch.
Einfach abwarten. :)
LG

8

Hallo. Genau so war es bei meinem Bub vor wenigen Wochen auch! 🤣 Und nun krabbelt er mir mit einem Wahnsinns Tempo davon 🙈 Nebenbei hat er das hochziehen für sich entdeckt und fängt da nun an zu motzen, weil er sich nicht seitlich so bewegt wie er es gerne hätte 😵‍💫

Lg