Fieber Update 2.0

Sooo nachdem wir also nun gemessen haben und beim Arzt waren hat der uns Zäpfchen verschrieben die wohl das Fieber etwas senken sollen. Supi, nur ich doofe Mama hab mal wieder keinerlei Ahnung:/ Wir bzw ich wollte Lio die Zäpfchen beim Wickeln geben da der Popo dann ja eh nackig und eingecremt ist. Würde das denn gehen oder doch eher nicht?

Wie macht man das eigentlich? Ähnlich wie beim messen vielleicht?


Lg eine verzweifelte Mama

1

🤔 ich hab das Zäpfchen immer vorm eincremen gegeben, vorher noch in Vaseline getaucht. Damit ich nicht die Creme für Außen innen rein kriege. Das ka aber auch an mir liegen 😅 entweder Beine hoch und außeinander, dann Popobacken leicht außeinander ziehen, und rein damit. Geht aber auch in Seitenlage, Popoloch anvisieren und so rein (wenn Kind nicht so kooperativ ist, aber was muss, das muss). Viel Erfolg!

2

Jedes Zäpfchen ist in so einer Ali Verpackung einzeln eingepackt… nimm das Zäpfchen samt Verpackung in deine Hand und Wärme es an … Vorsicht es wird rutschig beim auspacken …. Dann wenn du es beim wickeln machen möchtest bitte ohne Creme vorher das könnte zu Durchfall führen … Creme gehört nicht in den Darm …. Dadurch dass du das Zäpfchen aber angewärmt hast ist eine oberflächliche Wachsschicht geschmolzen die dass einführen erleichtert ähnlich wie geleitgel (nicht verwenden bitte, diente als Beispiel der gleitfähigkeit ) nun nimmst du die meine hoch aber nicht gestreckt sondern gebugtzum Körper dass nimmt die Anspannung aus den Bauchmuskeln… Zäpfchen vollständig einführen und die Beinchen los lassen und die po backen zusammen halten für ein paar sec … das war’s so sollte es drin bleiben … wenn’s doch mal rausrutschen sollte keine Panik dann schieb es einfach wieder rein …. Kein neues nehmen da schon Wirkstoffe abgegeben wurden an die darm Schleimhaut … immer das selbe Zäpfchen nehmen wenn es doch mal raus kam … gutes Gelingen

3

Danke für deine Mühe! Mit der Creme hätte ich mir denken können, nicht jedoch das mit dem Anwärmen. Vielen Lieben Dank!