Baby 28 Wichen plötzlich anstrengend- Kennt das wer?😫

Hallo alle zusammen💓
Meine kleine ist Montag 28 Wochen alt geworden und ist seit ein paar Tagen richtig anstrengend, nur unzufrieden, am meckern und weinen😪
Und vor allem das ins Bett bringen ist zu einer torture geworden. Sie schreit wie am spieß, manchmal richtig schrill, verweigert die Brust und lässt sich nicht beruhigen. Und das obwohl sie todmüde ist.
So kommt es, dass sie tagsüber mit Müh und Not ein Schläfchen von 1-2 Stunden hält.
Normalerweise schläft sie über Tag 4 mal.
Sie ist eigentlich immer sehr ausgeglichen und fröhlich gewesen😫

Der 26 Wochen Schub ist bei uns schon vorüber und vor 1 1/2 Wochen hat sie oben die äußeren Schneidezähne bekommen also schließe ich diese beiden Sachen definitiv aus.
Auch unser Tagesablauf hat sich nicht verändert.

Kennt das wer und weiß warum und wann es sich wieder legt?

Liebe Grüße 💓

1

Heyy..

Mein Sohn wird bald 10 Monate alt und ich bin soooo froh, dass ich diese Zeit hinter mir habe.. omg war die anstrengend.. ich hab nur jeden abend zu mir gesagt "noch ein Tag geschafft".. es wird aufjedenfall besser!
4 Schläuchen sind wirklich sehr viel für 7 Monate.. wir hatten max. 3 Schläuchen 2×1 Std und einmal ne halbe std.. aber 1 mal 1-2 stunden sollte in dem alter auch nicht sein.. in diesen Monaten sit glaube ich ein schub + die schlafregression.. wir hatten sie mit 7.5 Monaten hab da halt umgestellt auf die besagte zeit oben und es wurde nach 2-3 tagen besser..

Halte durch, ich fühle mit dir..

Lg

2

Ich bin beruhigt, dass es nicht nur uns so ergeht😂
Wann wurde es bei euch besser also mit wie viel Monaten?
Ich denk mir abends auch immer „Gott sei dank haben wir es für heute geschafft“ und „hoffentlich wird es morgen besser“ 😂😂

Also die 4 Schläfchen sind nicht gleich lang, sie schläft nicht so irre viel wie es vielleicht rüber gekommen ist😅
Sie schläft nur mittags länger, die anderen belaufen sich normalerweise auf 20-30 Minuten 😴

Von schlafregression hab ich tatsächlich noch nichts gehört da mache ich mich gleich mal schlau🤓

Danke für deinen Beitrag💓

4

Mit 9 Monaten wurde es besser.. seitdem zieht er sich überall hoch.. Ich denke das er es vorher schon wollte,aber ich es nie verstanden habe.. Jetzt ist er mega stolz wenn er sich hoch zieht und steht 😁
Die Zeit vergeht gott sei dnak..glaub mir du wirst dich bald wieder auf ein Tag mit deinem Baby freuen..auch wenn sich das gerade sehr realitätsfern anhört 😜😜😜

Lg

3

Ich denke, dass es noch dieser 26 Wochen Schub ist. Wissen tu ich es aber nicht. Der fing bei uns in der 23. Woche an und ging etwa 2 Wochen. Jetzt ist mein Sohn 28 Wochen alt und seit einer Woche ist er wieder so schlimm drauf. Er weint nur, ist nur am meckern, trinkt und isst schlecht, abends vor dem zu Bett gehen schreit er und nachts wacht er so oft auf. Eine Freundin von mir hatte das auch mit ihrem Sohn. Genau in der 28. Woche wurde er wieder anstrengend für ca. 2 Wochen. Sie sagte auch, dass ihr KA meinte, dass der Schub in der 29. Woche ungefähr den Höhepunkt hat. Laut der App oh je, ich wachse soll es um die 29. Woche ungefähr nochmal für ein oder zwei Wochen schwierig werden. Bin ja mal gespannt, wie lange das bei uns geht. Ich hoffe, es ist bald vorbei 🙏