Verweigert plötzlich Brei

Hallo ihr Lieben,
meine kleine hat bis vor 4-5 Tagen super gegessen. Alles mögliche eigentlich und nicht wenig.
Nun sie ist echt kaum noch was.. außer die 2-3 Flaschen pre ( selbst da wird nicht mehr ausgetrunken ) ich hab schon viel versucht maximal 3-4 Bissen / Löffel und dann macht sie den Mund nicht mehr auf.. sonst ist sie fit und super aktiv.
Hat einer ne Ahnung wieso das so sein könnte.. einfach nur ne Phase ?
Danke euch
LG Lilly 🌸🌸

1

Vielleicht kommen Zähnchen. Zu der Zeit hat mein Sohn selbst seine üblichen 2 bis 3 Löffel Brei komplett verweigert...

Alles Gute 🍀

2

Danke für deine Antwort liebe Miezii ja das kann sein.. sie hat schon 8 Zähne aber hinten kann sein das was kommt da sie auch ständig Sachen in den Mund nimmt und drauf rum kaut.
Damals bei den ersten Zähnchen hatte sie nicht verweigert aber da aß sie auch kaum Brei. Jetzt wo du es aber sagst macht es Sinn vermutlich sind es echt die 🦷
Danke ❤️❤️

3

Schon 8 Zähne? Wow! Mein Sohn hat 2 und meine Tochter gar keine 😅 Dann drücke ich fest die Daumen, dass - sollten es die Zähne sein - der Spuk ganz schnell vorbei ist und Mausi da ohne große Schmerzen durchkommt ❤

weitere Kommentare laden
6

Lilly288, wie alt ist deine Kleine? Meiner hat bei der Einführung recht gut gestartet, dann 3Wochen so gut wie verweigert, dann mit 7,5Monaten mega gut gegessen, ne ganze Schale fast und jetzt mit 9Monaten verweigert er wieder plötzlich von heut auf morgen 🥵 hab sogar das Gefühl, dass er nun das Essen möchte was wir essen und festere Sachen in die Hand haben möchte… mal sehen, ich bin jetzt auch am testen was geht.

7

Bei uns genauso. Mit 10 Monaten habe ich es aufgegeben mit Brei und sie isst ganz normal mit. Ich koche dann halt Sachen, die gut mit der Hand gehen :-)

10

Oha, dann scheint das wohl normal zu sein?!? Dann war’s aber keine lange Breizeit 🙈 zum Glück ist unser Vorrat sehr gut leer geworden. Habe nämlich immer mega Vorrat gekocht und eingefroren 😅 jetzt muss ich mich schon wieder umstellen 🙈 schon auf diese ganze Breisache und war so froh, dass wir die Milch über den Mittag komplett ersetzt hatten. Kaum ausgesprochen, hat es sich jetzt wieder geändert. Aber so viel zu „Reifezeichen“ oder? Denn erst jetzt giert er so richtig nach unserem Essen und meckert, wenn er nichts in die Hand bekommt. 😅😅😅 was kocht ihr jetzt alles so für eure Kleinen, wenn’s fester sein soll statt Brei? LG

weitere Kommentare laden