Auge rot/ reinigung

Hallo
Eine Frage zu der Augenpflege. Unser Sohn (7 Monate) hat bei einem Auge einen verengten Tränenkanal und somit ist sein Auge seit der Geburt sehr oft verklebt und gerötet. Wir reinigen es 2 mal täglich mit Kochsalzlösung und Watte. Nun wird es immer schlimmer bzw. wird die Haut um das Auge immer geröteter (ich nehme an vom Reinigen). Das Auge selber sieht ok aus und ist nicht gerötet. Wie handhabt ihr die Reinigung? Tipps?
Danke und Grüsse
L mit Babyboy

1

Ich hab mit Muttermilch gereinigt.

2

Hallo, mein Sohn hatte auch als Newborn einen Tränenkanal verengt und immer Sekret gehabt. Haben es so wie du beschrieben hast auch gereinigt. Mehr kannst du so glaub nicht lachen und immer schön massieren. Von außen nach innen zur Nase hin und ausstreichen. Das war aber nur die ersten Monate. Meine Hebamme meinte das wird dann von alleine besser, wenn sie größer sind und sich verwächst. Sollte es aber nicht besser werden, dann sollte man das glaub checken lassen. Ich würde glaub mal beim Kinderarzt anrufen. LG