Hysterisches Schreien im Schlaf

Hallo,
Unser kleinste Tochter 9 Monate. Sie Schreit seit ca. 2 Monat mehrmals die Woche am Abend wie an Spieß. Das passiert meistens gegen 21/22h. Sie schreit als wenn sie sich weh getan hat. Lässt sich kaum beruhigen. Wenn sie dann Mal ihren Schnuller nimmt ist es für 1 Minute okay dann geht es wieder von vorne los und das wiederholt sich so 6-7 Mal. Zwischen dem schreien schläft sie aber. Es ist total merkwürdig. Danach ist es so als wäre nie etwas gewesen. Ich habe direkt an den Nachtschreck gedacht weil unsere große das hat. Das fing damals aber erst mit ca. 1,5 Jahren an und war von Verhalten her ganz anders. Wenn sie damit anfängt hört sich das so an als wenn sie sich ganz furchtbar verletzt hätte. Es hört sich richtig nach einem Schmerzen schreien an. Hat jemand eine Vermutung was das sein könnte? Ich habe in zwei Woche einen Termin beim Kinderarzt wegen meiner großen und werde es dort auch Mal ansprechen. Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe. Liebe Grüße

1

Hey, meine Tochter macht das auch nicht jede Nacht aber mal mehr mal weniger. Sie ist auch 9 Monate. Bin mal über die Antworten gespannt. LG

2

Meiner macht das immer wenn er zahnt, da hilft auch nichts ausser wirklich aus dem bett holen und kurz kuscheln.... Meist ist es dann auch gut, wenn er mit dem zahnen durch ist, haben wir auch mit dem schreien erstmal wieder ruhe, bis zum nächsten Zahn eben. (Gut das jetzt 3 auf einmal kamen 😅)

3

Hört sich nach Schmerzen an.
Vielleicht die Zähne. Die Antwort auf alles.
Ne aber wirklich, war bei meinem Sohn auch so

4

Hi,
Mein Kleiner ist 7 Monate alt und hat schon im 5. Monat seine ersten Zähne bekommen. Jetzt geht es glaub ich schon wieder los. ;-)
Dieses Aufschreien in der Nacht kenne ich auch vom Zahnen. Nuckel hilft teilweise in der Zeit nur bedingt. Vielleicht tut es weh?! 🤷‍♀️
Bei ihm hat nur ein Zahngel geholfen. Dann konnte er weiter schlafen.
LG

5

Hey, an die Zähne habe ich auch gedacht. Nur würde sich das nicht auch tagsüber bemerkbar machen? Sie ist den ganzen Tag ein ruhiges gelassenes Baby. Da merkt man nichts davon das ihr irgendwas weh tut. Unsere große hat damals erst mit 1 Jahr Zähne bekommen.

6

Mein Kleiner ist kein ruhiges gelassenes Baby, aber ich hatte mich das auch schon gefragt und recherchiert. :-D
Tagsüber sind die Babys abgelenkter und beschäftigt. Außerdem nehmen sie ja in der Zeit alles mögliche in den Mund. Das könnte evtl. ein Grund sein.
Aber wer weiß das schon. 🤷‍♀️
LG :)