Wie lagert ihr Klamotten ein?

Hallo miteinander,

Unser 3. Kind kommt im Dezember. Die jungs sind so nah beieinander, dass ich das, was dem Großen zu klein wurde, einfach weitergeben konnte.

Jetzt bekommen wir ein Mädchen und haben insgesamt 9 Umzugskartons mit Mädchen Klamotten geschenkt bekommen von 56 bis Größe 104.
Die kleinen Größen kann ich natürlich schon einräumen, ist ja nicht mehr lang. Aber wie lagert ihr die größeren Sachen ein?

Ich dachte an Vakuumsäcke sortieren nach Größe und ab in den keller. Oder wie würdet ihr es machen? Will auch nicht alles nochmal waschen, die sachen waren davor nur in Kartons und riechen dementsprechend nach keller, daher will ich sie schonmal vorwaschen bevor ich sie wegräumen, damit nicht dieser keller geruch hängen bleibt.

Danke schonmal im Voraus.
Lg, Schokokeks

1

Ich habe auch Vakuum Säcke von Ama*** gekauft ☺️

10

Danke für deine Antwort 😊

2

Noch ne stimme für vakuumsäcke! Ich hab auch online gekauft und leider bei meiner Recherche gelesen, dass viele die Luft nicht halten. Ist bei uns bei ein paar auch so, aber dennoch ist die Kleidung super komprimiert und vor geziefer sicher verstaut 👍

11

Vielen dank für deine Antwort 😊 dann war meine idee also gar nicht schlecht 😂

3

Alles in Vakuumsäcken :)

4

Wir haben die durchsichtigen Kisten von Ikea.

5

Habe Vakuumsäcke. Es gibt in meinen Augen nichts besseres. Alleine auf Grund des Platzes und dem Schutz vor Motten um Co.. Ich wasche alles bevor es eingelagert wird und auch bevor es wieder in den Schrank kommt.

LG Morgain

6

Ich nutze dafür die Samla-Boxen vom Schweden 🇸🇪 👍

7

In Umzugskartons und Windelkartons 🤷🏼‍♀️

8

Windelkartons und ziplock Beutel. Ziplock weil die eigentlich für Lebensmittel sind und nicht ausdünsten etc.
Aber ich wasche alles nochmal bevor es in den Schrank geht. Soooo viel Aufwand ist es ja nicht. 1-2 Maschinen in den ersten Grössen und das Zeug lag nunmal doch lange. Würd ich umso mehr wenn man Chinaplastiksäcke a la Vakuumbeutel nimmt.

9

Danke für deine Antwort. Ich hatte es evtl falsch formuliert. Gewaschen wird es sowieso nochmals, allerdings will ich es nicht 'schutzlos' weiterhin im keller Lagern, und am ende riechen die sachen stark modrig und ich bekomme bei meinem Glück den Gestank nicht mehr raus oder muss die sachen mehrmals waschen.
Das Problem hatten wir nämlich mal mit klamotten für den Großen, die wir geschenkt bekommen haben, da sie fast 3 jahre einfach bei meiner tante im keller standen.

12

Ja. Das ist mega eklig und das kriegst du auch fast nicht mehr raus.
Wenn ihr könnt, wir haben die Kleidung am Dachboden, nicht im Keller. Ich habe jetzt die ersten Kisten mit den Ikea Ziplocks runter, der Kleine ist 6 Wochen alt, das hat tadellos funktioniert. Per den“reichen“ die.