Keine Doppelsilben mit 7Monaten

Mein kleiner ist nun 7Monate alt

Dreht sich fleissig von Bauch Uf Rücken und Zurück.
Dreht sich im Kreis
Geht in den Vierfüessler und wippt hin und her. Robben tut er nochnicht.

Sprachlich bin ich bisschen unsicher. Er macht Geräusche wie

*Brrrrrr
*hmmmm
*aaaaaah
Blubbert und macht Blasen
Quitscht in allen tonlagen

Aber kein Dadada oder Mamama.
Das gehör wurde 2x getestet. Sei alles i.O

Gab es hier auch Baby die erst später angefangen haben mit Doppelsilben?

1

Ich wüsste immer gar nicht, was spät - zu spät - früh...wäre 🤷🏼‍♀️

Meinst du nicht, dass du einfach abwarten solltest? Gehör ist ok, dann ist doch erstmal alles super und alles wird mit der Zeit kommen 🍀

5

Naja ich weiss es da der Kia bei der 6Mt Kontrolle gesagt hat

"Und Plappern mit Doppelsilben tut er?"

Ich: Eeeh nee sollte er?

Meinte der Arzt: Ja mit 5Monaten sollten sie beginnen.

8

Ach so ein Quatsch! Lass dich nicht verunsichern. Als wenn es da so starre Grenzen gäbe. Das kommt noch früh genug 🍀

weitere Kommentare laden
2

Meiner hat nach dem 37 Wochen Schub, mit knapp 9 Monaten, angefangen babababababababa und dadadada
zu sagen. Dann aber den ganzen Tag.

6

Na dann meinst Du kann ich mich auf was gefasst machen🤣🤓

14

Auf jeden Fall

Meine Tochter hat lauthals mit Mamamamammama angefangen. Um drei Uhr nachts. Nachdem sie erst um eins eingeschlafen war. Weil sie vor sich hingequietscht hat von 19h weg.


🤪🤪

3

Keine Sorge, wie alle Entwicklungsschritte kommt auch das. Unser Sohn hat auch erst mit 8 Monaten angefangen, da wusste ich gar nicht, dass das als spät gilt. Mit einem Jahr konnte er dann neben Mama und Papa 6 weitere Wörter, mit 18 Monaten 2-Wortsätze und mit zwei Jahren spricht er grammatikalisch richtige Sätze, inklusive Präpositonen. Also warte ab, dass wird schon früher oder später kommen 🙃

7

Danke für deine Lieben Worte.
Mein Mädchen (2.5Jahre) Hat auch lange nicht geplappert habe ich vorhin gesehen (mit 8Monaten) und jetzt steckt sie in der Sprach Explosion. Sie ist etwas hinter Heer aber ich bin stolz auf sie sie bemüht sich so sehr
💕🙌

Vieleicht ist mein kleiner auch so...

4

Mach dir bloß keine Sorgen.
Meine Tochter hat wahnsinnig spät damit angefangen. Ich weiß es nicht mehr sicher, würde aber um den ersten Geburtstag herum schätzen. Erste Worte kamen auch „erst“ mit 1,5. was haben mich Bekannte und Verwandte verrückt gemacht. Um den zweiten Geburtstag herum ging es plötzlich rasend schnell. Jetzt ist sie 3,5 Jahre alt, sprachlich sehr fit, hat einen gewaltigen Wortschatz und hält selbst nachts nicht den Mund (heute Nacht im Schlaf: „mama, ich hab dir doch gesagt, du sollst die Bücher nach Farben sortieren!“ 🤪)

11

Unser Sohn hat mit Ende 7. Monat mit den Doppelsilben angefangen. Er kam zwar 7 Wochen zu früh aber glaube nicht unbedingt, dass es was damit zu tun hat. Ein bisschen vielleicht. Bei jeder U fragen sie kann er dies oder das und oft kann er es kurz danach oder auch mal nicht dafür ist er bei anderen Sachen weiter.

12

Mein Sohn ist 2,5 jahre alt und hat nie doppelsilben von sich gegeben. Wurde nie bemängelt und sabbelt jetzt trotzdem

13

Meine ist 12 Monate und bildet nicht Mal einzelne Silben. Mach dir nicht so viel Stress.