Swing2Sleep Alternative

Guten Abend zusammen,

Es gibt auf Amazon einen Motor, leider auch nur diesen einen einzigen, aus China. Die Meinungen darüber gehen auseinander, auf YouTube hab ich ein paar Videos gesehen wo die eigentlich ganz gut ausschauen und eben das tun was sie tun sollen.
Mein Baby ist jetzt 3 Monate und eigentlich schläft er recht gut doch tagsüber hab ich ihn eigentlich immer in der Trage oder auf mir drauf. Meine Große kommt etwas zu kurz und ich überlege ob ich gebraucht eine Federwiege (also das Netz original von Swing2Sleep) kaufe und dazu dann den China Motor...den ganz ehrlich 200 Euro für einen Motor den ich nun nur noch maximal Monate nutzen kann ist mir zu teuer.

Hat jemand von euch dieses chinesischen Motor Modell daheim und funktioniert das gut?

Chinesischer Motor

Anmelden und Abstimmen
1

Hey,

ich habe auch ein 3 Monate altes Baby, das nachts recht gut schläft aber tagsüber meist nur in der Trage wohnt ^^
Ich dachte mir auch zuerst, hey der Chinamotor tuts doch auch - also wurde der bestellt. Ganz ehrlich, ich weiß nicht ob das überhaupt ein echtes CE Zeichen darauf ist. Er ruckelt und ist laut und mein Baby wurde eher unruhig damit, zumindest ist er nie darin eingeschlafen. Also 2 Wochen später doch noch den S2S Kemaly Motor besorgt... und das sind wirklich Welten! Mein kleiner Mann schläft selig und ruhig und ich hab mal Zeit nur für den Großen.
Deutliche Erleichterung!

2

Danke für deine Antwort. Mit welcher Wiege Hast du den Motor getestet? Am Gestell oder an der Decke montiert?
Ich hab auf YouTube gesehen das die niedrigste Stufe anscheinend doch die höchste ist und andersherum, war das bei dir auch so?

3

Wir haben folgende Kombinationen:

- S2S Netzhängematte und Nonomo Hängematte (er bevorzugt die Nonomo, im Kurzurlaub ging aber auch die platzsparendere Netzhängematte)
- Türhaken und S2S Gestell (er ist normalerweise im Gestell)


Die Einstellung des Drehrades ist bei uns nicht verkehrt herum, dafür ist bei den Bezeichnungen, die über den Drehrädern/ Knöpfen sind, ein Rechtschreibfehler - was das ganze Teil zusätzlich nicht gerade vertrauenserweckend macht :D

4

Wir haben den Motor und es war die beste Entscheidung :)
Funktioniert super, baby ist zufrieden. Dazu haben wir eine Wiege von schmusewolke

6

Super, danke für deibe Antwort. Wie ist die Handhabung und Lautstärke? Ich hab gelesen dieses Zugband reißt schnell, stimmt das?

8

Also 1 ist das schnellste, 10 das langsamste :D
Ansonsten hast du halt zwei Regler einer für geschwindigkeit und einer für chinesische Musik. Aber die kann man ja aus lassen :D
Finde sie nicht laut.
Das Band ist bei uns noch nicht gerissen es sind aber zwei Ersatzbänder dabei.
Einmal hat sich das Zugband etwas verhäddert, das war aber mehr meine Schuld...

weiteren Kommentar laden
5

Eine Freundin hat den und nutzt ihn zusammen mit der Amazonas Federwiege. Baby und sie sind zufrieden 👍

7

Danke dir. Weißt du ob der recht laut ist?

9

Ich habe beide ausprobiert. Swing2Sleep gemietet. China Motor gekauft. Dann wieder abgestossen und Swing2Sleep erworben.

Ganz ehrlich- ja, der China Motor funktioniert okay. Aber der Swing2Sleep funktioniert besser. Leiser, die Schaukelbewegung ist weicher und man muss nicht ständig den „Faden“ tauschen (der beim chinesischen Teil immer wieder verschleisst). Ausserdem hat das Chinateil eine Einstellung in der die Hängematte eine Unwucht kriegt und nach rechts und links ausschlägt. Die Swing2Sleep nicht.

Wir haben einen generalüberholten Motor von Swing2Sleep gekauft. Unsere Tochter ist nun 11 Monate alt, wir nutzen ihn seit gut 5 Monaten täglich. Ich habe gerade die Toddler Size Hängematte gekauft.....

12

Wo bekommt man den Generalüberholt Motoren her? Sind die dann günstiger? Ich bin einfach echt zz geizig 300 Euro für einen Motor auszugeben den ich nur noch 5 Monate nutze 😪

14

Den Motor haben wir direkt bei Swing2Sleep gekauft. Gibt es immer mal wieder im Angebot.

Der Motor ist bis 15 kg nutzbar. Unsere Tochter wiegt jetzt knapp 9 kg. Ich denke wir werden noch lange was davon haben und ihn dann noch für einen akzeptablen Betrag verkaufen können.

Unsere Tochter ist Kind Nr.4. Ich kann leider nicht den ganzen Tag mit Trage rumlaufen oder mich im Bett dazu legen. Sie schläft super alleine ein, und nachts auch weitgehend durch mittlerweile. Wir nutzen die Swing für den Mittagsschlaf (sie schläft darin fester und länger als im Bett) und im Moment wegen einer fetten Erkältung auch nachts stellenweise.

Ja, es ist echt ne Stange Geld. Aber ich finde es war es wert.

10

Wir haben eine Nonomo und einen chinesischen Motor. Unser Sohn liebt es darin zu schlafen. Für uns war es die beste Anschaffung. Es hat uns die Babyzeit sooo erleichtert. Der Motor ist seit über 10 Monaten im Einsatz und funktioniert noch einwandfrei. Ich finde den Motor gar nicht so laut. Unser Sohn stört sich auf jeden Fall nicht daran. Ich habe aber auch keinen Vergleich zu einem anderen Motor.

11

Danke für deine Antwort. Ich bin echt unschlüssig wegen dem Kauf
Mein Sohn schläft eigentlich gut ein, natürlich nicht immer. Tagsüber hält er aber meist so 30 min Schläfchen wenn ich ihn nicht in die Trage packe bin ich gefühlt die ganze Zeit am ins Bett bringen. Da schläft er 30 Minuten ist ca eine Stunde fit, dann wieder müde, es dauert etwas bis er wieder schläft und nach 30 min ist er wieder wach. Ich trage ihn halt dann zumindest einmal am Tag da schläft er dann länger aber ständig in der Trage macht mein Rücken nicht mit