Der ultimative Tipp bei beginnenden wund werden

Hallo liebe Mamis und Papis,

ich habe gerade die für mich beste Waffe gegen wund werdenden Babypopo gefunden.

Ich verwende jetzt meine Salbe gegen Wunde Brustwarzen und es wirkt Wunder! Was in den Mund darf, kann am Po nicht verkehrt sein.

Alles liebe für euch.

1

Hallo,

Ich empfehle viel Luft an den Po, nur Wasser und gut abtrocknen/ tupfen und wenn es feucht ist Heilwolle/ bzw. Fettwolle.

Lg

2

Ups, dachte du suchst Tipps 😵‍💫

3

Bei uns hat bei kind 1 nur nackig sein geholfen und bei kind 2 nur die zinksalbe vom dm. Eine andere hat er nicht vertragen.

Ich bin gespannt was jetzt bei kind 3 die ultimative waffe sein wird

4

Mit Lanolin oder? Das ist auch in Heilwolle, die hab ich mir gerade zusätzlich besorgt, die Salbe hab ich auch zum Wickeltisch geholt mittlerweile.
Ansonsten echt nur mit Wasser abwischen, im Notfall schwarzer Tee wenn schon wund und die Wundsalbe von Abtei oder Multilind. Versuche für hartnäckiges gerade Mandelöl und klappt super.

5

Japp ich verwende auch Lanolin. Und schwarzen Tee bzw nachts, wenn ich im Bett Wickel Kamillentee 😊

6

Super Tipp, Werd ich Mal testen. Hab sie Salbe noch übrig vom Beginn der Stillzeit. Heute Brauch ich sie nicht mehr.

7

Heb sie gut auf. Die ist perfekt für Verletzungen oder Trockenheit an den Lippen, da die Kleinen ja jede Creme am Ende abschlecken. Momentan schmiere ich sie meinem Kleinkind sogar etwas in die Nase, wenn die Nasenschleimhäute austrocknen.

8

Wenn es beginnt rot zu werden. Tragen wir immer Multilind auf. Hilft super. Hat super beim ersten Kind geklappt, jetzt auch beim zweiten.
Hatten nie Probleme gehabt.