Nordsee Urlaub Baby im November ?

Hallo

Meine Kleine Maus hatte erst eine Obstruktjve Bronchitis und jetzt eine mittelohrentzündung.

Mein Mann hatte als Kind auch häufiger eine Bronchitis welche sich allerdings vollständig ausheilt hat

Jetzt ist nur eingefallen dass das Klima an der Nordsee für die kleinen ziehmlich gut sein soll ich weis erst ab 3 Wochen so ist auch der Plan ;)

Nur wisst ihr ob es auch im November möglich ist oder ist es dann zu extrem für die kleinen dort ?

Sie ist fast 8 Monste alt

1

Ob das was bringt klimatechnisch würde ich nen Arzt fragen. Man steht ja jetzt mit nem Baby nicht 3 Stunden im Wattenmeer herum im November. Würde ich meinen.

4

Also der Kinderarzt hatte schon gesagt das es ihr gut tun würde.....
Geplant war es eigentlich fürs Frühjahr weil ich dachte dann István Klima doch ein wenig milder aber dann ist mir eingefallen das der Winter dich noch ziehmlich lange ist und ihr es eventuell gut tun würde
Werde am Montag auch mal beim Kinderarzt nachfragen

11

Ja, wegen der Jahreszeit und der dementsprechend kürzeren Zeit, die man draußen verbringt, würd ich vllt doch nochmal nachfragen.

2

hm, ich kann keine Erfahrung berichten, aber spontan würde ich sagen, dass auch an der Nordsee Babys wohnen 🤷🏼‍♀️

3

Die andere Frage ist, ob die dann nie Bronchitis haben 🤔.

5

Das würde mich auch mal interessieren 😊.

weitere Kommentare laden
7

Hallo :) wir wohnen an der Nordsee :) Meine kleine ist 9 Monate alt und war bisher noch nie krank . Wir sind oft am Wasser und wenn man sich entsprechend anzieht dann ist das überhaupt kein Problem egal bei welchem Wetter .
Liebe Grüße

8

Hallo,
das ist eine gute Idee, auch im Herbst und/oder Frühling an die Nordsee zu fahren. Das stärkt die Abwehr. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht. Warm anziehen (im Zwiebelprinzip) und raus an die salzige Luft.

10

Ich gehöre zwar noch nicht in dieses Forum, aber:
Mein Bruder war so ein Kind, das von klein an immer Bronchitis hatte.
Wir haben auf Anraten des Kinderarztes regelmäßig Urlaub an der Nordsee gemacht und es hat ihm geholfen.

Derzeit gönnen mein Mann und ich uns unseren - hoffentlich letzten 🙏 - Urlaub zu zweit und sind an der Nordsee.
Ende Oktober/November lieben wir hier oben 🤗

Klar, es ist kein sommerliches Strandwetter, aber für Radtouren, Spaziergänge usw reicht es uns vollkommen aus 🙂
Wir hatten hier oben wettermäßig schon alles: von kalten, verregneten Novembertagen 🌧️ (so wie heute^^) über 13 Grad mit kleinen Wolken und etwas Sonne ⛅ bis hin zu wunderschönen 24 Grad, mit wolkenlosem sonnigen Himmel ☀️ Ich bin schon im November mit Sonnenbrand im Gesicht nach Hause gekommen 😅

Und der Plan ist es dies auch mit Baby so beizubehalten. Man kann sich ja entsprechend anziehen und läuft mit einem Baby natürlich nicht stundenlang durch strömenden Regen 😉


Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐ & 💙(23. Ssw)

12

Hi,

Wir waren jetzt im Oktober an der Ostsee mit 6 Monate altem Baby. Er hatte leider eine Erkältung mit in den Urlaub gebracht.
War aber überhaupt gar kein Problem. 😍
Es war einfach nur schön, obwohl wir auch Schietwetter dabei hatten.

Frag noch mal nach beim Arzt. Aber ich denke es sollte kein Problem sein. Du nimmst ja sicherlich eh warme Klamotten mit fürs Baby.
LG