Rötungen am Bauch

Thumbnail

Hallo zusammen!
Unsere Kleine ist jetzt knapp 2 1/2 Wochen alt und hat seit einiger Zeit einen geröteten Bauch. Es sieht fast aus wie Hufeisen-Form, die unter den Rippenbögen bis an die Nieren verläuft.
Hat jemand hier eine Ahnung, was das sein könnte?

Vielen Dank im Voraus!

1

Ferndiagnosen bei so einem kleinen Würmchen finde ich immer etwas gewagt.
Hast du eine Hebamme, die du fragen kannst? Wenn nicht, würde ich morgen (falls bei euch kein Feiertag ist) beim KiA anrufen und evtl den einmal drauf schauen lassen.
Es kann einfach die trockene Haut sein oder ein anderer Ausschlag.

2

Die Hebamme war erst vor wenigen Minuten hier und konnte auch nicht sagen was das sein könnte.

Wir haben morgen Feiertag, werden erst am Dienstag beim Arzt anrufen können.

Vll. nocn Frühchen, kam knapp 4 Wochen 'zu früh' zur Welt. Diese Rötung scheint ihr allerdings keine Probleme zu machen. Es sieht auch nicht unbedingt wie ein Ausschlag aus, sondern eher wie was 'innerliches', das durchschimmert. Schwer zu beschreiben.