Lillydoo Gr. 6 schon mit 10,5kg?!

Hi

Die Windeln von Lillydoo laufen uns zur Zeit nachts aus, weil mein kleiner (10 Monate) nachts permanent trinkt.
Er trägt aktuell Gr. 5.
muss ich jetzt etwa schon auf die 6er wechseln? Die sind ja ab 13 kg 🤔
Ich weiß das es nicht nur nach der kg Angabe geht, aber ich finde das zu früh?! 😅

1

Ich würde es ausprobieren! Ist zwar etwas teuer aber besser als auslaufen allemal. Mein 3 Monate alter Sohn trägt nachts auch "schon" 5er Windeln. Ich seh außer den Preis keine Nachteile.

2

Wir wechseln nachts meistens 2-3 kg früher und am Tag 1.
Hat sich bei beiden bewährt.

3

Hallo, so lange du im Schritt reingreifen kannst ohne den popo zu spüren, ist die Windel Größe richtig, wenn nicht die nächste Größe. Da kann man nicht immer nach Gewicht gehen, wenn das Kind groß ist. Damit fahre ich ganz gut und so bleiben die Windeln in der Nacht Auslauf sicher.

5

Wie meinst du das mit reingreifen?

20

Zwischen den Beinen muss du ohne Probleme , reingreifen können ohne genitalien zu fassen zu können. Damit ordentlich Platz ist.

weitere Kommentare laden
4

Hab jetzt schon 2 Lillydoo-Kinder und bei beiden habe ich schon deutlich vor Erreichen der "Mindestgewichtsklasse" auf die nöchst größere Größe gewechselt.

6

Dann werde ich es mal probieren. Danke

7

Wie ist es denn eigentlich, wenn er jetzt Laufen lernt. Ändern sich dann die Proportion, so dass die 6er auch zu groß sein könnten, obwohl sie kurz gepasst haben?

weitere Kommentare laden
8

Wir benutzen auch schon ab ca 11 kg die 6er Windeln nachts, zwar nicht vom Lillydoo, aber eine andere Marke. Diese laufen mittlerweile auch jede Nacht aus, seitdem er vermehrt auf dem Bauch schläft. Ich weiß langsam echt nicht mehr, welche Windel ich ihm anziehen soll, damit er mal nicht 1-2 mal pro Nacht nass ist. Wickeln bedeutet bei uns nämlich dann immer eine längere Wach-Phase von 1-2 Stunden.
Lillydoo haben wir jetzt noch nicht getestet. Kannst du die für nachts sonst empfehlen?
Liebe Grüße 😊

9

Wir fanden die Lillydoo viel zu dünn und haben den Urin von unserem damals 6 Wochen alten nicht lange gehalten.
Bei uns gibts nachts die Baby dry

11

Baby dry nutzen wir auch. Die haben auch eine Zeit lang funktioniert, doch nun schon eine Weile nicht mehr, trotz Größen Wechsel… und ja, riechen tun sie leider auch. Das habe ich aber in Kauf genommen, solange sie dicht hielten 🙈😅

weitere Kommentare laden