Alternative zu Uv Kleidung

Hallo wir möchten demnächst auf die Canaren fliegen.

Unser Sohn hat damals keine UV Kleidung vertragen und nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative für unser Baby. Sie wird dann ca 5/6 Monate alt sein. Auf den Canaren ist es nicht sehr heiß, trotzdem möchte ich sie anstelle von Sonnencreme lieber Sonnenschützt kleiden, so gut es geht.... Gibt es da Alternativen zu UV Kleidung?

Lg

1

Bist du sicher, dass es an der UV Kleidung lag? Was kann man denn da nicht vertragen, ist da irgendwas drin?
Ich wüsst sonst nur normale Kleidung und Schatten. Gegen eine mineralische Sonnencreme ist eigentlich auch nichts einzuwenden.

2

Ja, wir haben es mehrmals getestet. Immer wenn wir die Kleidung an hatten und er planschen war hat er an Armen und Beinen einen Ausschlag bekommen.

5

Willst du dann auch mit einem 5-6 Monate alten Säugling unbedingt ins Wasser? Meine Zwillis waren 12 Monate und in Griechenland nur 2-3 x im Pool. Beim Babyschwimmen sind 30 Grad im Wasser. Das hat im Süden weder Meer noch Pool.
Und außerhalb vom Wasser hilft jegliche Art von Kleidung. Wir hatten zusätzlich ein UV-Schutz-Tuch. Das gab es Mal bei Jako-o. Das kann man vor den Wagen hängen oder als Decke nehmen oder später im Buggy auch gut als Schutz für die Beinchen bei kurzen Hosen.

weiteren Kommentar laden
3

Jegliche Art von Kleidung hat einen gewissen auch Schutz. Aber die meisten davon vertragen sich halt schlecht mit Wasser.
Die Pickelchen könnten auch von der Hitze gekommen sein. Evtl etwas dünneres verwenden? Wir haben zB ein UV Shirt von Bambino Mio, das ist viel dünner und leichter als die anderen verschiedenster Hersteller

4

Jede Kleidung schützt, aber eben nicht wie UV Kleidung. Ich würde es einfach mal mit UV Kleidung probieren und wenn es nicht geht, dann eben ein Shirt und deutlich weniger Zeit in der Sonne. Und evtl eine andere Marke UV Kleidung nehmen. Da gibt es auch eine große Bandbreite

7

Es gibt von Finkid teilweise Baumwollkleidung die UV Schutz bietet, natürlich nicht zum Baden sondern eher zum draußen sein. Ansonsten kann ich die UV Kleidung von Hyphen empfehlen.

8

Wir sind gerade mit dem 8 Monate alten Baby in Griechenland. Im Sommer waren wir in Italien. Nach kurzem Herumprobieren fahren wir gut mit riesen Schlapphut, wo der Schirm rundherum geht, Baumwoll-T-Shirt und an kühleren Tagen hatte er einfach einen Pyjama/Strampler an. Ins Wasser ging es nackig mit Schlapphut für 5-10 Minuten. Und ist kein cm Baby verbrannt, nur braun geworden.
UV-Kleidung halte ich für Blödsinn ehrlich gesagt. Bleibt nass, pappt am Kind und kühlt aus bzw. bietet tollen Nährboden für Ausschläge und Co. Außer man hat vlt ein Baby mit roten Haaren oder sehr lichtempfindlicher Haut.

10

Huhu kannst du mir sagen welcher Hut das genau ist? Hoffentlich bekomme ich in dieser Jahreszeit noch etwas... Habt ihr euer Baby dann eingegremt? Lg

11

Hi, es ist der Sterntaler Flapper.

Die Beine und Arme haben wir, sofern es wirklich notwendig war, eingecremet. Also am Anfang des Urlaubs und um die Mittagszeit. Morgens und Abends, sowie im Schatten ging es aber sehr gut ohne.

Schönen Urlaub!

9

Soweit ich weiß, hat Kleidung aus wolle/seide einen hohen uv-Schutz. Wir sind damit sehr gut gefahren. Dazu noch einen großen Hut mit Krempe.