Federwiege Erfahrungen

Welche federwiege habt ihr? Pro? Contra? Bin so unschlüssig 🙈

1

Hallo
Wir haben die swing2sleep und sind sehr zufrieden. Die tagesschläfchen werden fast immer in der Swing gemacht und nachts bei uns im Bett.
Vorteil ist ein ausgeschlafenes zufriedenes Baby und man hat die Hände frei. Nachteil ist bei meinem Model, dass keine Matratze dabei ist und mit dem löchrigem Netz ist es zu kalt. Ich habe eine Matratze nach gekauft, gibt aber glaube inzwischen geschlossene Hängematten.

2

Naja und billig ist die ja auch nicht 🙈

11

Ja das stimmt. Bei uns aber jeden Cent wert. Ich möchte sie nicht missen

3

Nonomo (kein Motor). Ich habe sie gebraucht zu einem guten Preis bekommen und sie hat uns bei beiden Kindern für die Schläfchen treue Dienste geleistet.

4

Ich hatte eine selbst genäht und sie hat sich sooo gelohnt. Unser Sohn hat super darin geschlafen… kaufe sie gebraucht, dann kannst Du sie irgendwann auch wieder gut weiter verkaufen… 😅

5

Hallöchen
Wir hatten die Swing2sleep erst gemietet ( zum Testen )
Und nach 1 Monat voller Begeisterung gekauft
Sie ist jeden Euro wert
Meine Tochter hat nur 30 min immer geschlafen seiddem sie 6 Wochen war
Doch jetzt mittlerweile 2-3 std in der Federwiege
Freunde von uns erwarten nächstes Jahr ihr erstes Kind
Somit haben wir direkt einen nachmieter gefunden

Vlg

6

Wir haben eine Swing2Sleep. Mein Baby ist gerade 4,5 Monate alt und bisher hätten wir sie eigentlich nicht gebraucht. Sie schläft sowieso überall und in der Federwiege nicht besser. Ich glaube, sie mag das Wippen nicht 🙈 Sie schläft immer beim Stillen ein und dann lege ich sie ab. Auf dem Weg zur Federwiege würde sie wahrscheinlich wieder wach werden 😀
Bei meinem ersten Kind wäre es sicher hilfreich gewesen, weil es immer in den Schlaf gewippt oder getragen werden wollte.
Es ist wohl Typ abhängig, ob man es braucht 😅

7

Wir haben eine nonomo mit Motor von Swing to sleep. Ich habe dieses Teil die ersten Monate angebetet! Meine kleine hat darin wunderbar ihre tagschläfchen verbracht und ich konnte mich der großen und dem Haushalt widmen.
Inzwischen mag die kleine (7 Monate) sie nicht mehr, bzw. Wir legen sie irgendwie auch nicht mehr rein. Aber ich höre von vielen, deren Kinder lange darin schlafen.
Für mich gibts eigentlich nur zwei Kontrapunkte:
- sehr teuer (besonders der Motor, aber der ist sein Geld absolut wert)
- nimmt viel Platz ein

Bei dem ersten Punkt muss man aber auch dazu sagen, dass der wiederverkaufswert sehr hoch ist.
Ich ärgere mich sehr, dass ich die wiege nicht schon bei der großen hatte, die war eine sehr schlechte Schläferin.

8

Hallo,

Wir haben die Nonomo gemietet. Riesen Vorteil: Man kann erstmal ausprobieren, ob das Baby überhaupt Federwiegen mag. Unseres fand sie doof...

LG :)

9

Wir haben die Nonomo Federwiege mit Schaffellmatratze (gebraucht gekauft, aber ungenutzt bzw nur 2x ausprobiert) und den Maly Motor. Kann ich wärmstens empfehlen!
Hatten zuerst den günstigen Motor bei A****n gekauft, der war nach 3 Wochen kaputt.
Ich kann dir empfehlen erstmal zu mieten und sofern es für euch Erleichterung bringt, kann man die Miete (glaube ich) bei swing2sleep vom Kaufpreis abziehen. Oder aber gebraucht gucken.
Platzproblem war bei uns auch, sie hängt jetzt über dem Sofa an der Decke und wir können sie jederzeit hochhängen, sodass wir Platz haben.

10

Hier mal eine andere Stimme für die Moonboon Federwiege. Wir sind total zufrieden, unser kleiner schläft sehr gerne darin z.b. wenn wir essen wollen oder grad keine Zeit zum Schunkeln haben.
Ich habe damals lange recherchiert und habe mich bewusst gegen die swing2sleep und für die moonboon entschieden, da der Motor unglaublich leise ist und das Gesamtpaket aus Matratze, Material und Design. mich mehr angesprochen hat als die swing2sleep. Es gibt auch regelmäßig einen 10% Code. So hat die Moonboon und zwar auch um die 400 Euro neu gekostet, aber ich werde sie sicher für weitere Kinder nutzen und in der Familie weitergeben.
Liebe Grüße