Pampers Frage :)

Hallo zusammen ich stehe etwas auf dem Schlauch 🤯🤣

Meine kleine müsste jetzt etwas mehr als 6,4 kg wiegen. Aktuell trägt sie „noch“ Gr 2 laut Packung 4 - 8 Kg. Gr 3 aber fängt schon mit 6 kg an. Also könnte ich theoretisch schon Größe 3 holen oder ist es noch zu früh?

Verstehe das bei den beiden Größen mit der KG Zahl nicht 😅

Liebe Grüße Tessa

1

Würde nicht unbedingt immer nur aufs Gewicht gucken. Wenn die Windel eng wird, einfach zur nächsten Größe wechseln 😊 jedes Kind hat andere Proportionen, da kann man es mit dem Gewicht nicht konkret sagen.

2

Das hat mich auf verwirrt. Wir hatten nach Gr. 1 natürlich Gr. 2 und auf einmal sind die Windeln immer wieder ausgelaufen, obwohl sie auch erst knapp über 6 kg war. Habe dann hier gelesen, dass man Gr. 3 probieren sollte und tada... kein Auslaufen mehr. Es geht wohl eher um die Passform als um die kg.

LG

3

Passform und Aufnahmefähigkeit. Wir mussten anfangs schon sofort wechseln, wenn das Gewicht der nächsten Größe erreicht war 🤦‍♀️ jetzt mit Größe 4 halten wir noch durch, da läuft alles (4, 4+ und 5) hin und wieder aus 🤣

4

Hab auch immer ziemlich früh gewechselt, was die kg Angabe betrifft. Gr.4/4+ trägt er schon, seitdem er 9kg wiegt. Die sind ja mit 10-15kg betitelt oder so. Jetzt müsste er so 10-11kg wiegen und trägt nachts schon mindestens seit 3 Wochen Gr.5. Das muss man echt ausprobieren.. Umsonst kauft man die Nr größer ja sowieso nicht.

5

Es kommt wirklich auch immer auf den Körperbau an. Wir haben für uns festgestellt, dass die bei uns ab 1kg unter dem Maximum nicht mehr optimal sind und wir dann wechseln müssen.

9

Ist bei uns auch so

6

Wir hatten lange die 2er, da sie in der 3 er versunken ist. Danach haben wir bereits ca 1 kg unter der angegebenen kg Zahl gewechselt. Da dann eben die windeln einfach schon zu eng waren.
Ganz schlimm war es dann später mit den Pants ab Größe 5/ 6 /7 da hat das mit dem Gewicht gar nicht mehr gepasst. Die waren oft schon zu klein obwohl Gewichtsmassig noch viel Luft war. Z. B. Ne bestimmte eigenmarke war ab 15 kg gepasst haben die bei 13 kg schon nicht mehr. Oder Angabe bei 18 kg bis 25 kg. Die hingen bei 18 kg schon nicht mehr.
Da muss einfach probieren. Hängt auch von der Figur des Kindes ab.
Einem schmalen Kind passen sie oft länger als einem. Breit gebauten.
Dafür laufen manche gerne aus wenn das Kind recht schmal ist.
Z. B. Sind die Pampers premium protection anderes geschnitten als die babydry. Zumindest bei den pants, denke aber das es bei den windeln ähnlich ist.

7

Meine Große hatte immer eine Größe größer ab, weil die theoretisch passende immer ausgelaufen ist.
Ich würde da einfach nach Gefühl gehen 🙂

8

Hallo
Ich würde einfach Mal die 3er holen und ausprobieren.
Generell achte ich da nicht drauf was auf der Packung steht sondern probiere an und schaue.
Mein erster Sohn war sehr schlank als Baby und hatte lange die 3er,mein jetziger hat mit seinen 3 Monaten bereits die 4er Windeln mit 7kg weil sie einfach besser sitzen ☺️

10

Wir haben auch über 6 kg und haben schon die 4 er Windeln. Die sind ab 9 kg. Die 3er hatten wir letzte Woche alle gemacht. War schon sehr knapp.
Schau am besten an der Passform ob sie an den Beinen oder Bauch zu Eng ist.
Mein Sohn pullert sehr viel da er jetzt auch mehr trinkt. Mit der 4 er Windeln waren wir ganz gut und können sie länger nehmen.
Versuche es doch gleich mit den 4 er. Die 3 er wirst du nicht lange brauchen.

LG

11

Nach den kg angaben kann man null gehen. Das sind nur so grobe richtwerte, aber bei den meisten stimmt es überhaupt nicht.
Wir sind nie nach den kg gegangen, sondern sind einfach gewechselt wenn es nicht.mehr passte oder die windeln ausliefen.
Wenn sie noch groß genug waren, habenich hinten die windel einfach 1 mal.eingeschlagen, das hat auch super den flüssigen stuhl abgehalten.