Der Monk in mir

In letzter Zeit fällt mir sehr häufig auf, dass ständig Beiträge zum Schlaf und zu Essen & Ernährung hier stehen. Das triggert irgendwie meinen inneren Monk. Oder ich bin einfach zu deutsch. 🙈👀
Es gibt dafür andere Foren Leute 😊😊😊

1

Ich war auch so eine doofe heute, die hier etwas über Milch und Brei in dem Forum geschrieben hat. Aber auch nur, weil ich dachte, ich sei im Ernährungs Forum. Hab ich wohl nicht richtig geschaut. Ich hoffe du kannst mir verzeihen und heute Nacht in Ruhe schlafen 🙈

2

Das ist doch in allen Unterforen so. Die Leute posten kreuz und quer, obwohl ja in den meisten Foren sogar vor dem Verfassen eines Beitrags eine Meldung bestätigt werden muss, dass Anliegen X in Forum Y gehört. Ich denke langsam, den Leuten ist es einfach egal, ob sie im richtigen oder falschen Forum sind.

Schau zum Beispiel mal ins Kinderwunschforum - da ist oben dick und fett ein Beitrag angepinnt, dass es ein extra Forum für Ovus und SST gibt und dann muss man vor dem Eröffnen eines Beitrags noch eine Meldung dazu bestätigen - und dennoch gibt es immer wieder Beiträge zum Thema "Ist da ein zweiter Strich?", "Ist der positiv?" usw. 😂

Mich nervt es mittlerweile auch wirklich sehr, aber ich schätze, damit muss man leben auf urbia...

4

Das mit diesen "ist das ein ganz leicht positiver Strich???"-Threads hab ich eh noch nie verstanden.. wartet doch einfach, bis das Ergebnis zuverlässig ist und gut ist 🙈

6

Ja diese Threads habe ich auch noch nie verstanden 🤣🤣 glaube jeder sieht das gleiche, ob Strich oder nicht… wartet doch einfach mal ab und testet einfach nochmal 🤪🤪

weiteren Kommentar laden
3

Ist mir neulich auch passiert. Meine Frage wurde ins Weihnachtsforum verschoben....ich wusste nichtmal das es eins für Weihnachten 🎄 gibt 😅

Ich denke manchmal ist es keine Absicht und dem Rest ist es einfach egal, man wird ja sowieso verschoben.

Blöd für den inneren Monk da hast Du recht, obwohl der sich bei mir eher meldet, wenn unsere Tochter ihr Spielzeug das 10 mal in der ganzen Wohnzimmer verteilt 😆

Grüße 🌻

5

A typical german monk 🤣🤪

8

Hi :-)

Ich habe ebenfalls im falschen Forum einen Thread verfasst, was keine Absicht war und worüber ich hinterher selber dachte - hättest Du ja im Schlafforum posten können - doch zu spät. Selber verschieben kann man es leider nicht und dann war da jemand so lieb und hat es eben erledigt.

Man sieht es häufiger und es passiert, aber ob das den Monk weckt?! Da habe ich andere Sorgen. :-))

10

Du keine Angst, mir ist schon klar, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt, um die man sich Sorgen machen kann. Man muss nu auch nicht alles immer bierernst nehmen 😉

11

Hihi, man sollte noch nicht einmal das Leben zu ernst nehmen, sonst wird man ja noch verrückt. :-)

9

Juhu 🙃 Ich bin auch ein kleiner Monk und kann dich diesbezüglich total verstehen. Aber! Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass man hier im Baby Forum einfach mehr antworten erhält. Ich selbst bin auch eher selten in den Unterforen "Schlafen" / "Ernährung" etc. unterwegs. Wenn man also schnell viele Antworten erhalten möchte, finde ich es inzwischen legitim, die auch hier zu stellen 😅