Weihnachtsgeschenke

Hi, für uns ist es das erste Weihnachten zu dritt als Familie. Kaum zu glauben. 😍

Ich möchte mir Gedanken machen und für die Familie eine kleine Liste erstellen, was sie unsere Tochter schenken könnten. Zu Weihnachten ist sie acht Monate.

Habt ihr euch Gedanken gemacht, wenn ja, was für Geschenke? Wir achten auf Nachhaltigkeit.
Also Plastikzeug gibt es bei uns nicht.

1

Ich bin ein Freund von Geschenken, die von vielen geschenkt werden können und die länger als ein paar Wochen halten.
Für unsere große gab es von der Familie zum ersten Weihnachten (damals 9 Monate alt) eine regenbogenwippe. Mit der spielt sie nach 3 Jahren immer noch.
Für die kleine gibts von jako-o eine Bauernscheune aus stoff mit kleinen Kuscheltieren, die Geräusche machen, wenn man sie in die Scheune legt.
Alternativ könntest du auch zusammenlegen lassen und eine schöne, große Kugelbahn aus Holz schenken lassen. Die gibts bei uns zum ersten Geburtstag der kleinen, da wir so eine klassische Bahn noch nicht haben und die große auch immer noch gerne damit spielt, wenn sie eine sieht.

4

Die Scheune klingt toll, hast du einen Link? Google hilft gerade nicht. :-)

7

https://www.jako-o.com/de_DE/tierstimmen-scheune-jako-o--109004

Aktuell sogar gut heruntergesetzt, deswegen haben wir sie schon gehortet ☺️ Es gibt noch 2 extra Tiere, die auch heruntergesetzt sind.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo midnight19,

in dem Alter bekommen die Kleinen ja nicht so viel mit, da finde ich "praktische" Geschenke sinnvoll, z.B.

- Autositz für später
- Kindergeschirr & Besteck
- Lätzchen

Ansonsten mag ich auch gern personalisierte Sachen. Da gibt es Schönes von Little Dutch. Wir haben hier den Holzzug, der wird eifrig bespielt.

Nachhaltiges Holzspielzeug gibt es auch bei Gruen und Fair. Dort ist es auch bezahlbar.

Liebe Grüße
Nelber

5

Stimmt. Das Ding ist, wir haben all die Ding schon, die du aufgezählt hast. 😃

Ich schau mal bei grün und fair. Danke.

12

Aufgrund eines anderen Thread kam mir gerade noch ein Gedanke.

Habt ihr schon einen Fahrradsitz / Anhänger?

Matschküche für draußen?

weiteren Kommentar laden
3

Da würde ich mich gleich mal für die kommenden Monate eindecken. Muss ja nicht alles sofort das Richtige sein.

Ein Buch mit Tierbildern
Kinderbesteck
Schaukelpferd
Tipizelt
Toniebox
Netzschaukel
ein schönes Kleidchen
Holzkugelbahn
Holzbausteine
Steckpuzzle
Nachziehtier
eine Stoffpuppe
Holzpuppenwagen/Lauflernwagen

6

Sind einige tolle Dinge.
Kennst du Puppen, die vegan sind und man später Zubehör kaufen kann z.B. Kleidung passend zur Jahreszeit?

10

Ob Haba vegan ist weiß ich nicht aber Zubehör gibt es massig. Und secondhand gut erhalten zu kaufen.

9

Ich würde auch schauen, was ihr in den nächsten Monaten brauchen könnt.

Vielleicht auch Geld für neue Kleidung, erste Schuhe oder neuer Autositz.

Kugelbahn find ich ein heißer Tipp. Hab schon oft erlebt dass dieses "typisches" 1. Geburtstagsgeschenk dann bald langweilig wurde. Also lieber etwas früher schenken.

Unser Sohn findet es seit er sitzen kann total spannend. Klar, große Schwester hilft und holt Kugeln schnell wieder und lässt sie starten. Aber ich merke dass er voll mitdenkt und schon selbst werkeln will.

Ansonsten unkaputtbar Pixis oder Miniduden Bücher. Die waren heiß begehrt bei uns.

11

Hast du mal bei Grimms geschaut. Der große Regenbogen könnte was für euch sein. Sieht als Deko hübsch im Zimmer aus und kann vielseitig bespielt werden.
Hier war es schon Puppenstube, Labyrinth für Mumelbahn, Autogarage, Zoo für Schleichtiere und einfach nur Muster legen oder Stapeln.