Mit Baby auf große Feier

Hallo meine kleine ist 3 Monate alt und wir sind morgen auf eine große Feier eingeladen. Es wird eine Band spielen, die Feier findet in einer Halle statt.

Ich möchte da sehr gerne hin gehen weil es eine sehr wichtige Feier ist. Bzw geht es um eine mit sehr wichtige Person die sicher traurig wäre wenn ich nicht mal kurz komme.

Wir haben für unsere Tochter Gehörschutz bestellt und ich werde nicht lange mit ihr bleiben ca von 15 - 18 Uhr. Trotzdem sind da viele Menschen und laute Musik.

Wie sind eure Erfahrungen, falls ihr das (trotz aller Abschirmung die ich versuchen werde) zu viel werden sollte, wie lange wird sie z. B. Schlechte Nächte haben? Ich habe keine Ahnung weil ich so etwas noch nie gemacht habe. Aber wie sind eure Erfahrungen.

Also ich will wissen wie lange Babys brauchen um so etwas zu verbreiten FALLS es ihr doch zu viel wird. Ich werde mein bestes geben das es nicht so ist. Falls es wirklich viel zu laut wird und ich merke ihr gehts gar nicht gut gehe ich Natürlich direkt. Niemals würde ich etwas tun das meinem Baby schadet odernicht gefällt.

Sie ist eher ein sehr ruhiges Baby und ihr macht kaum was aus. Also ich bin gespannt 🙈... Lg

3

3 Stunden sind jetzt nicht die Welt. Da wird kein Baby ein Trauma bekommen, welches es erst einmal eine Woche lang verarbeiten muss. Es kann sein, dass dann abends/nachts geweint wird, aber viel mehr wird da nicht passieren. Und sich wegen Bakterien und Viren verrückt zu machen.. Naja.. Sind das jetzt die Auswirkungen von Corona? Bloß niemandem mehr ein normales Leben zumuten? Schon gar nicht einem Baby?
Wir waren dieses Jahr auf zwei Hochzeiten, war alles kein Problem für mein Baby (und der ist eigentlich das komplette Gegenteil von entspannt). Außerdem waren da auch jedes Mal ganz kleine Babys, die erst 3-6 Wochen alt waren. Auch kein Ding.
Grundsätzlich denke ich, dass man von solchen Feiern persönlich einfach viel mehr hat, wenn man ohne Baby hingeht (oder das von Papa in der Nähe betreuen lässt wenns wegen des Stillens in der Nähe sein muss), weil man ja sonst doch viel abgelenkt ist.

1

Ich war mit meinem ersten Kind auf einigen Hochzeiten und Geburtstagen im ersten Jahr.

Als er noch so klein war, also in den ersten 6 Monaten, war er bei solchen Anlässen oft in der Trage oder ich bin mit ihm im Kinderwagen laufen gegangen, wenn es ihm zu viel wurde. Die erste Nacht war dann immer durchwachsen. Aber am nächsten Morgen war wieder alles gut.
Mit meinem zweiten Sohn gehen wie heute zum ersten Mal auf eine große und lange Feier, geplant ist von 14-20 Uhr 🤭 da er es aber so gar nicht kennt wegen corona, bin ich sehr gespannt wie er drauf ist. Und ob wir überhaupt so lange bleiben können. Er ist zwar schon 14 Monate alt, aber eben ein Lockdownkind, ist große Menschenmengen nicht gewöhnt!

Wenn du deiner Tochter morgen viele Ruhepausen gönnst und mit ihr raus gehst, wenn es ihr zu viel wird, wird alles gut gehen. Sie haben das ist schnell wieder verdaut, aber die erste Nacht kann übel sein🙈

2

Deine Fragen kann niemand beantworten!

Jedes Baby ist anders. Auch, wenn eure bisher entspannt war, ist das für sie eine extreme Situation und man weiss nicht, wie sie darauf reagiert.

Ich würde alleine schon aus gesundheitlichen Aspekten das Baby zuhause lassen. Sooooo viele Menschen. Babys werden nunmal gerne an Füssen und Händen angefasst. Das ist nahezu unumgänglich. Bakterien und Viren Hallo! 🤢🤢😖

Wenn du unbedingt mit Kind hingehen willst, nimm sie in die Trage. So hat sie die Sicherheit bei Mama und fühlt sich nicht im Kiwa umzingelt von mega Gebäuden namens Menschen!

Mit unserer Maus wäre es undenkbar gewesen. Sie wäre mir abends die glatte Wand hoch und hätte das Erlebte in Geschrei los gelassen.

Ich persönlich würde es nicht mit Baby machen.

4

Ich war mit meiner Tochter auf einer Betriebsfeier (ca. 50 Leute, alle geimpft) als sie 12 Wochen alt war. Sie fand es total super. Sie ist aber auch generell ein Baby, dass Trubel liebt.

5

Jedes Baby ist anders. Bei meinen beiden war es im Tragetuch kein Problem.

Wir waren abends zu jeweils einer Hochzeit.

6

Huhu, wir waren mit unserem Kleinen, der jetzt fünf Monate alt ist, auch schon auf einigen Familienfesten.
Bei uns war es die ersten drei Monate gar kein Problem, da er immer im Kinderwagen Ruhe gefunden hat und ihn auch alle in Ruhe gelassen haben.
Als er dann so vier Monate alt war, war es dann nicht mehr so einfach, weil er einfach schon viel mehr mitbekommen hat.
Er hat mir nach einem solchen Tag mit vielen Reizen dann abends/nachts lauthals mitgeteilt, dass es zu viel war. Am nächsten Tag war es dann aber wieder in Ordnung.
Viel Spaß und weiterhin alles Gute 🤗

7

Wir waren im Hansapark als lichterparade war, er war knapp 5 Monate alt.
Helles Licht, tierisch laute Musik so das man nicht mal miteinander reden konnte.
Er schlief seelenruhig im kinderwagen. Zu der Zeit hatte er noch seinen Monitor an dem ich ebenfalls ablesen konnte das er tief gepennt hat.

Ich würd mir da gar nicht so den Stress vorher machen. So viele Babys und Kinder werden zu feieren mitgenommen und in den meisten Fällen ohne irgendwelche Dramen.
Versuch es einfach auf dich zukommen zu lassen, vorab kann dir eh keiner erzählen wie dein Kind reagieren wird, wenn selbst du es nicht abschätzen kannst.
Zur Not kannst du immer noch wieder nach Hause fahren.

Ich wünsche viel Spaß auf der Feier!

8

Wenn’s meinem zu viel war hat er abends 3 bis 4 h geschrien am nächsten Tag war aber wieder alles ok

9

Wir sehen das total entspannt und nehmen unser Baby überall hin mit. Wenn er müde ist kommt er ins Tragetuch oder an die Brust. Er hat sogar schon mit 4 Monaten auf einer Hochzeit mit mir "getanzt" 🤭.

An Keime hatten wir auch nicht gedacht, denn ein Baby braucht keine Sterile Umgebung. Und heim gehen tun wir, wenn er es signalisiert, dass er die Ruhe braucht. Das ist spätestens um 2300 der Fall.

Natürlich darf ihn nie jemand halten, der betrunken ist und auch ich trinke natürlich keinen Alkohol. Wir geben ihn noch nicht ab, weil ich voll stille und nicht abpumpe.

Zuhause angekommen braucht er meistens eine Stunde um in den Nachtschlaf zu finden. Weinen wegen übereizung tut er sehr selten und auch dann nur kurz, bzw. lässt er sich dann gut beruhigen.

Viel Spaß und beobachte einfach dein Kind, du wirst die Bedürfnisse schon richtig wahrnehmen.