An die Snuza-Nutzer...

...wie schafft ihr es, den Snuza richtig an der Windel zu befestigen, wenn Mausi sich dreht und auf dem Bauch schläft?

Wir haben seither stääähndig Fehlalarme.

Liebe Grüße
Miezii (💙💗 8 M.)

1

Ich musste erstmal Snuza googeln. Wie lange kann man denn sowas verwenden, bzw wie lange macht so ein Monitor denn überhaupt Sinn?

2

Laut Anleitung bis zum Drehen, glaube ich. Aber viele nutzen es wesentlich länger...

3

Achso. Na das erklärt auf jeden Fall die Fehlalarme. Gibt es bei deiner Tochter denn einen Indikation dafür?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo ,

Wir hatten den snuza auch und mussten ihn schon bei Zeiten aufgeben da es zuviele Fehlalarme gab, sobald sie etwas mobiler war.

Wir haben dann auf die Nanny von jablotron umgestellt (da gab es keine Fehlalarme und auch keine Strahlung). Allerdings muss das Kind dafür im eigenen Bett schlafen, was nur bis zum Ende des Beistellbettes ging. Danach wollte sie immer bei uns schlafen. Sie verweigert bis jetzt in ihrem Bett zu schlafen.🙈
Leider gibt es für das Familienbett kein wirklich gutes funktionierendes Überwachungssystem was 'bezahlbar' ist oder ggf. Voraussetzungen braucht die man ne unbedingt erfüllen kann/will.
Zumindest ist mir keines bekannt.

Liebe Grüße
S.

7

Lieben Dank für deine Antwort. Unsere beiden schlafen im Familienbett. Aber mit "keine Strahlung" hast du genau den für uns wichtigen Punkt erwischt 👍😊

5

Ich hab sogar erst angefangen den Snuza zu nutzen als sie sich drehen konnte und bei uns funktioniert es eigtl einwandfrei. Ich nutze Pants und schlage die zwei mal um sodass der Snuza schön fest sitzt. Dann ziehe ich einen passenden Body und Schlafanzug drüber und dann passt das eigentlich. Wir haben eigtl nur fehlalarm wenn die Windel recht voll ist und der snuza dadurch absteht.

Vg

8

Lieben Dank für deine Antwort. Leider sind bei uns die Windeln immer knackevoll. Aber Wickeln in der Nacht klappt nicht ohne Wachmachen...

10

Das könnte dann der Grund für die Fehlalarme sein 🙈 Ja nachts wickeln klappt bei uns auch nur in den seltensten Fällen ohne aufwachen 😅 Aber zumindest der Snuzaalarm weckt sie nicht immer 🤣

9

Bei uns ging es bei beiden Kindern jeweils auch nur bis sie sich gedreht haben, bei beiden hab ich mich aber ehrlich gesagt recht schnell dran gewöhnt, dass es auch ohne geht. Ich finde die ersten Monate am kritischsten und da hab ich mich wirklich besser gefühlt mit dem Snuza 😉