Hilfe! So anstrengend!

Hallo,

ich bin so überglücklich mit unserem Sohn, 4,5 Monate, aber die letzten Tage sind soooo anstrengend. :D

Er kann sich seit einiger Zeit super vom Rücken auf den Bauch drehen und macht das die ganze Zeit. Leider quengelt er dann aber die ganze Zeit wenn er auf dem Bauch liegt weil er nicht zurückkann und nicht vowärts kommt. <also muss ich ihn ständig wieder drehen bis er sich dann nach 2 Minuten wieder dreht, dann wieder schimpft usw. So geht das Tag und Nacht und es ist sooo nervig und anstrengend.

Habt ihr irgendwelche Tipps? Wie lang hat diese Phase bei euch gedauert?

1

Das hat bei meinem Baby schon relativ lange gedauert, bis der sich bewusst wieder zurückdrehen konnte. Glaub mindestens anderthalb Monate waren das. Und dann auch erst nur tagsüber. Aber es gibt bestimmt auch Babys, die 1 und 1 schneller zusammenzählen 😬

2

Oh Nein.. :D ich freu mich.. :D

naja ich will mich nicht beschweren, er ist sonst so ein ausgeglichenes Kind..

3

Hallo,

Ohja das kenne ich.. das hat bei uns auch bestimmt n Monat gedauert. Besonders schön war es, als sie es auch nachts gemacht hat 🙈

Es wird besser, zumindest bei der Sache 😀

4

Bei uns kam erst das Robben nach etwa 1,5 Monaten. Dann nach zwei Wochen hat er sich erst richtig bewusst vom Bauch auf den Rücken gedreht, dafür zieht er sich jetzt überall hoch, wo er ran kommt. Kann also aixh eine andere Reihenfolge geben 😅

LG Sammy mit L 7,5 mon.

5

Bei unseren hat es meist gedauert bis sie endlich vorwärts kamen.

6

Wenn er wirklich vorwärts möchte gibt es die Möglichkeit das du mit deiner Hand gegen seine Fußsohlen drückst, ihn nicht voran schieben, sondern nur eine Art halt geben, das hab ich aus dem pekip mitgenommen. Wie drehst du ihn denn zurück? Man kann das auch unterstützen in dem man über die Beinchen dreht, natürlich nur, wenn der Kopf stabil gehalten wird. Dann lernen die Zwerge die Beinchen zum Schwung holen zu nutzen. Oder hast du eine Matratze so 10 cm hoch, da legst du den Zwerg drauf und die Arme hängen runter dann stützen sie sich ab mit den Armen und trainieren diese, das kann auch nützlich sein , starke Arme helfen auch beim „schups „ alleine wieder zurück zu rollen. Die bauchlage kannst du auch interessanter gestalten in dem du Spielzeug in Greif Nähe legst oder dich selbst mit auf den Boden. All das hilft dabei, dass es schnell vorwärts geht.

7

Bei uns wären das glaub fast 2,5 Monate so 🤣 Kinderarzt meinte spaßeshalber dass das halt nun mein neuer Job ist. Kommt also wohl öfter vor. Und dann tataa eines Tages ging's wieder zurück. Jetzt will sie aber krabbeln was auch nicht klappt und schimpft hier weiter 🤣

9

Ich schließe mich an, hier wurde auch in etwa so lange genörgelt🤣 Dann konnte er sich alleine zurückdrehen und nach 3 Wochen wurde wieder genörgelt, weil er nicht voran kam. Jetzt ist er am Nörgeln, weil er sich versucht alleine hinzusetzen und hochzuziehen und das nicht richtig klappt. Ergo irgendwas ist immer😂

8

Same here. Keine Ahnung wie lange es noch geht aber wollte dich nur wissen lassen, dass du nicht alleine bist :)

10

Bei uns hat das so ca. 4-6 Wochen gedauert. Dann ging es zurück und zwei Wochen später konnte er robben. Ich fand die Phase auch anstrengend. Hier haben Fingerspiele und Musik viel gute Laune verbreitet.

11

Warte Mal bis er sich hochziehen kann, sich dann am Gitter festhält aber alleine nicht mehr runterkommt😄

Da unsere bauchschläferin war drehte sie sich zuerst vom Bauch auf den Rücken und war dann wach und schrie. Wir hatten zu dieser Zeit Nächte in denen sie alle 40 min aufwachte und weinte. Das ging so 5-6 Wochen und dann hatte sie gelernt auf dem Rücken zu schlafen bzw konnte sie sich dann wieder zurückdrehen wenn sie wollte und schlief dann wieder regelmäßiger. Leider wird der Schlaf häufig wieder unruhiger sobald eine Etappe in der Motorik geschafft wurde. Sie kann seit paar Tagen krabbeln. Frag nicht wie Währenddessen die Nächte waren. Irgendwann haben wir es geschafft. Gutes durchhalten!