Leicht grau um Mund herum

Mein neugeborenes 14 Tage alt hat öfter grauen Schatten um Mund herum. Die Lippen und Zunge sind normal rosa.

War im KH, abgehört , sauerstoffsättigung alles in Ordnung.

Leider wurde kein Herzultraschall gemacht und ich mache mir sorgen das was übersehen wurde. Kann kaum noch schlafen..

Kennt das jemand ?

LG Maria

1

Üblicherweise wird das als graues Dreieck im den Mund bezeichnet. Soll wohl grad BEIM schreien arg hervor treten.

Wenn dein Baby allerdings gut trinkt und zunimmt, ist das ein Hinweis, dass eigentlich alles in Ordnung ist. Bist du arg besorgt, ruf den Kia an und frage nach.
Ein Problem mit dem Herzen ist oft mit einer Trinkschwäche bzw Problemen damit verbunden.

2

Wir hatten das anfangs auch, nach dem stillen. Das kam bei uns von der Anstrengung beim Saugen. Mittlerweile ist es ganz weg

3

Mein Jüngster hatte das anfangs öfter mal, wenn/nachdem er kräftig geschrien hatte. Darum wurde im Kh nach der Geburt auch ein paar Mal öfter die Sauerstoffsättigung gemessen und bei der U2 ganz gründlich abgehört. Es war und ist (11 Monate) alles in Ordnung.
Bei unserem Nachbarsjungen war es allerdings tatsächlich ein Anzeichen für einen Herzfehler.
Wenn dein Baby ohne Grund (schreien/trinken) um den Mund bläulich ist, würde ich es nochmal abklären lassen.
Liebe Grüße

4

Na bei meiner wurde gestern auch abgehört und schon mehrmals eigentlich und sauerstoffsättigung auch gemacht das war bei 98... u2 war alles super und pulsoximeter screening nach der Geburt war auch top.
Was soll ich noch machen ich habe wegen herzultraschall gefragt die sehen kein Anlass und sagen das Baby is vollkommen gesund ...

Keine Ahnung was ich machen soll, kann kaum noch schlafen und schau immer nach ob sie noch atmet :/

5

Ich denke, wenn sie so genau untersucht wurde, kannst du darauf vertrauen, dass alles in Ordnung ist.
Wie sind denn ihre Händchen und Beinchen? Ich weiß, Neugeborene haben öfter kalte Hände. Aber die waren bei unserem Nachbarsjungen damals anscheinend auch immer extrem kalt.

weitere Kommentare laden
8

Bei meinem Sohn war das auch sehr oft, wurde mit der Zeit immer weniger. Bis circa 5 Monate.

Aber ich verstehe deine Sorge durchaus!