Aktives Baby wird mobil

Hallo zusammen😊

Unsere Maus ist mittlerweile fast 8 Monate und war schon immer ein Baby, was stets in Bewegung war. Am Anfang dachten wir immer, es sind die Koliken (sie hatte stark mit zu kämpfen bis zum 6 Monat). Sie blieb jedoch so aktiv, und bis jetzt kann sie nicht still sitzen, liegen etc. Es sei denn sie schläft (selbst da macht sie ihre Runden im Bett 🤣) Mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt.

Ich frage mich nur immer, da ich das so von anderen Babys nicht kenne, ob das alles normal ist?

Hat jemand anders auch so ein aktives Baby, dass ständig in Bewegung sein will, nicht ruhig sitzen kann im Hochstuhl, noch mit 8 Monaten sehr hektische Bewegungen macht und immer etwas in der Hand braucht?

Auf dem Wickeltisch strampelt sie auch noch wie wild und das tut langsam echt weh, so viel Kraft hat sie mittlerweile 🤣🤣

Auch alleine spielen ist eine Herausforderung 😅 sie krabbelt auch immer hinter einem her und zieht sich an unseren Beinen hoch, wenn wir sie aber hochnehmen, will sie wieder runter 🙈und wenn man ausser Sicht ist, wird sofort geweint (das denke ich ist für das Alter aber normal 😊😋)

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag 🌸

1

Huhu bist hier auch so.
Immer unterwegs und auf Achse. Still liegen geht nicht und so ist man auch immer am Strampeln, klopfen oder sonst was. Im bett werden regelmäßig 360° Drehungen vorgenommen.
I h glaube, wenn sie motorisch recht fit sind, ist das ganz normal. Meiner zieht sich nun seit einem Tag auch hoch und das gefühlt den ganzen tag.... wenn sie laufen können, wird es sicher lustig ;)

LG Sammy mit L 7,5 mon.

2

Haha ja das glaub ich auch, dann wird nur noch Blödsinn gemacht gemacht😂

3

Hallo, ganz normal!

mein Kleiner ist zwar noch keine fünf Monate alt aber auch ein extrem aktives Kind. Seine Feinmotorik ist auch nicht so gut und er zuckt sehr viel.

Sogar beim Stillen dreht er sich auf den Bauch, ich muss echt viel lachen mit ihm. Jedenfalls windet und dreht er sich in allen Lebenslagen und wenn er neue Bewegungen lernt, wie jetzt z.B. den 4-Füßler, dann schreit er dabei wie ein Gewichtheber 😂

4

Ich habe zwei so Exemplare daheim. Beide konnten nie still liegen bleiben, sobald sie sich drehen konnten machten sie nichts anderes. Als sie vorwärts kamen, war nichts mehr sicher.

Ruhig im Hochstuhl sitzen , ich versteh das nicht 😅 gibt's bei uns nicht. Hier wird geturnt, aufgestanden, gewackelt und quatsch gemacht.

Sie spielen zum Glück ganz gut alleine, aber auch da ständig in Bewegung. Ab und zu lesen sie ein Buch (der Große mit 3,5 Jahren schafft das ganz gut dabei ruhig sitzen zu bleiben, der Kleine mit 14 Monaten guckt nicht länger als 5 Sekunden rein 😄)

5

Hallo du Liebe,
Ja es ist normal 🥰 meine Tochter (fast 9 Monate ) ist von Tag eins wine die immer viel geweint hat laut war immer auf den Arm wollte etc. Und heute noch hat sie einen echt heftigen Bewegungsdrang zB. wenn sie im Hochstuhl sitzt keine Ruhe die arme Hände sind IMMER in Bewegung Hände werden gedreht es wird geklatscht gepatscht wenn ich sie Wickle krieg ich schon Schweißausbrüche Ist jedes Mal ein richtiger Kampf😅 und auch ansonsten kann sie sich nicht länger als 2 min alleine beschäftigen und braucht ständig was in der Hand womit sie sich beschäftigen kann sonst wird geklatscht mit den Armen gerudert usw usw... sie zieht sich auch über all hoch egal was es ist sie versucht es kreischt und meckert 😅
Denk mir auch echt so ist das normal ???? Aber ja es ist normal und anscheinend haven die einfach eine enorme Energy 🤷🏻‍♀️
alles gute 🍀❤️ Lilly

6

Ah und echt witzig.. unsere macht das im Schlaf auch 😂
Und wenn sie zu uns auf den Arm will lacht sie wenn sie oben ist keine Minute später will sie wieder runter 🤷🏻‍♀️ Und entfernen.. da wird gleich geweint 😂

7

Ja ist bei uns auch so. Schön fast immer so gewesen.
Sie hielt schon ganz früh, nahezu als Neugeborene, den Kopf hoch und war schon immer soooooo neugierig. Ständig Gehampel auf dem Wickeltisch. Sie fand es toll, welchen Knall sie erzeugen kann, wenn sie die Beine hoch nimmt und voll runter knallen lässt.
Sie schlief, wird wach und DIREKT Action. Kein Kuscheln erstmal. Direkt Augen auf und los geht. Bespaßt mich!!

Hochstuhl ging ne ganze zeitlang. Jetzt mit 14 Mte bleibt sie selten gern drin sitzen.

Habe das hier auch schon hinterfragt. Es ist ganz normal!!!!!!

8

Hey,

wir sind heute bei 8 Monaten.

Unsere Tochter war/ist auch immer sehr aktiv. Ich kann auch nicht den ganzen Tag mit ihr Zuhause bleiben. Das ist für uns alle zu anstrengend 😅.

Nachts wälzt sie sich eh hin und her und den Schnuller anbieten wenn sie aufwacht geht sowieso nicht, weil sie sich weinend überallhin dreht 😅.

Seit gut nem Monat setzt sie sich auf und seit rund zwei Wochen krabbelt sie. Jetzt fängt sie an sich hochzuziehen (sagen zumindest Fremde. Für mich sieht es aus wie halbsitzen, halt auf den Schienbeinen und an was höherem festhalten 🤷🏼‍♀️). Ich glaube das tut ihr gut und hilft ihr auch alles zu erkunden.

Ich habe auch viele Kurse. Da geht sie ab wie Schmitz‘ Katze, weil das so aufregend ist. Ob Schwimmen, Turnen oder einfach nur ein Treff 😂. Dass sie da nicht hyperventiliert ist alles.

Manche Kinder sind eher ruhiger und besinnen sich auf Sinne, die nicht so oftensichtlich sind wie die Grob- und teilweise Feinmotorik und manche anders. Dein Kind ist vermutlich ein sehr körperbetonter aktiver Mensch (zumindest als Baby 🤪)

9

Mit 8 Monaten hätten wir den Wickeltisch vergessen können. Da musste im hinterherkrabbeln gewickelt werden. ;-)

Das klingt für mich nicht besorgniserregend, sondern eher normal - wobei ich weiß, dass es auch unbeweglichere Babies gibt. Die kenne ich aber nur von Hörensagen.

10

Ich hatte zwei von der Sorte #schwitz#rofl
Ganz normal! :-D

11

Oha🤣
Wie alt sind sie jetzt? Und sind sie irgendwann ruhiger geworden?

12

5 und 7. Sind immer noch sehr aktive willensstarke Wirbelwinde, jedes auf seine Art #verliebt

Aber still sitzen und sich konzentrieren können sie trotzdem :-)