Wollwalk HessNatur - Größe für Neugeborenes

Hallo ihr Lieben,

unser Kind wird um den Jahreswechsel herum geboren werden. Wir möchten gerne eine Wollwalkoverall von Hessnatur kaufen, bei unserem älteren Kind waren wir damit immer sehr zufrieden. Von ihm haben wir aber nur 74/80 aufwärts, weil er in seinem ersten Winter schon älter und recht groß war.

Ich fürchte, da würde ein Neugeborenes sehr drin versinken ;-) und nun sind wir am überlegen, ob 50/56 oder 62/68 besser wären. Den nächsten Winter muss er dann eigentlich nicht mehr passen, da wir dann den 74/80 (ggf. mit Umkrempeln) nehmen können.

Kann jemand sagen, wie die Overalls von Hessnatur in den kleinen Größen ausfallen? Habt ihr einen Tipp, welche Größe besser wäre, um bis ins Frühjahr hinein gut zu passen?

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße!

1

Ich finde einen Wollwalkoverall für so einen Zwerg unsinnig. Im Wochenbett würde ich keine ausgedehnten Spaziergänge machen und lieber Zwiebelprinzip und Woll- oder Einschlagdecke nutzen. Und dann ist es mit der Größe nicht einschätzbar. Mein fast vier Monate altes Baby ist schon 68cm und trägt Größe 74, obwohl mit 50cm geboren. Sein Bruder war erst 4 Monate später so groß.

Da hätte ich mich über den Investor sehr geärgert.

Wenn es trotzdem ein Overall sein soll, dann Wollfleece und in 62.

9

Hmm sowas sollte doch jeder selbst entscheiden oder.. Wir haben recht schnell das Spazieren angefangen und ein Wollwalk war im Winter auch bei dem Mini super, da es ja easy weder zu kalt noch zu warm sein wird. Könnte mir vorstellen, dass man mit einem älteren Geschwisterkind da eh viel aktiver sein muss.

10

"in der Trage" weder zu kalt noch zu warm wollte ich eigentlich sagen. War abgelenkt 🤗 wenn man eh nur den Kiwa nimmt, dann ists sicherlich egal. Aber ist ja beides auch nicht das Thema.

weiteren Kommentar laden
2

Wir hatten einen wollwalkanzug von disana, ich glaube der wird auch bei hessnatur verkauft. Diesen hatten wir in 50/56 und er fällt sehr groß aus. So groß, dass beide meine Kinder anfangs noch viel zu klein dafür waren (mit 46 und 49 cm geboren). Sie passten beide noch locker mit 3 Monaten rein (dann etwas über 5 kg und knapp 60 cm)

3

Finde wollwalk für n Neugeborenes auch nicht ideal. Wollfleece ist deutlich weicher und angenehmer für so kleine Mäuse (ist nur nicht so robust wie wollwalk - aber die kleinen strapazieren das Ding ja auch noch nicht). Die Sache mit der Größe ist aber echt knifflig… es kann auch im März noch richtig kalt sein und mit drei Monaten ist 62 total realistisch… hmmm ich würde vl abwarten wie groß der Wurm zur Welt kommt dann kann man mehr sagen. Ist ja in zwei Tagen da so n Anzug.

4

Ich würde 50/56 kaufen, da die Anzüge reichlich ausfallen.

5

Hey,
Unser Sohn wurde im Oktober geboren und wir brauchten tatsächlich beide Größen, obwohl er an der unteren Perzentike wächst.
An deiner Stelle würde ich trotzdem mit 50/56 starten, sonst versinken die Kleinen so im Anzug. Und in der Trage ist es dann auch nicht so praktisch.
Ich finde die Anzüge kann man prima gebraucht kaufen, ausbürsteln, Kuren und schon ist er wie neu.

6

Unser Baumwollanzug von Hessnatur in 62/68 fällt genau so auch aus. Mein Sohn kam mit 52 cm und 3800 g zur Welt und wäre da total drin versunken. Jetzt, mit 3 Monaten und geschätzten 60 cm, passt der Anzug gut und wird auch noch etwas mitwachsen. Für ein Neugeborenes würde ich daher 50/56 kaufen.

7

Wollt ihr viel tragen? Dann könnte der größere vielleicht doch sinnvoller sein. Aber würde vielleicht erstmal gucken, wie groß das Baby ist, wenns geboren wird. Wir hatten 62/68 fürs Dezemberbaby letztes Jahr.

8

Also war aber auch ein Riesenbaby.

11

Unser Baby ist Ende Dezember geboren. Wir hatten den Anzug in 50/56 und er konnte ihn den ganzen Winter und noch in den Frühling rein tragen. Bei der Geburt war er 53cm groß. Größer würde ich ihn nicht kaufen. 50/56 fällt schon groß aus und am Anfang versinken die Mäuse noch darin.

13

Wir haben grad den Anzug von Kitz Heimat bekommen und mein Sohn trägt ihn jetzt mit 6 Wochen in Größe 62/68.
Er trägt normal auch schon Größe 62, der Anzug ist aber noch sehr groß!