Baby 1 Jahr hat O Beine

Hey Mamis,

Ich wollte mal nach Erfahrungen suchen. Meine kleine (morgen wird sie 1) hat o Beine. Sie läuft seit ca. 1 Monat und es macht sich immer mehr sichtbar. Mein KiA meinte, dass das normal ist und sich verwächst. Nun machen mich natürlich meine Mama und Tanten total irre, dass ich das so schnell wie möglich dem Orthopäden zeigen sollte. Dabei hatten ich und mein Bruder mit einem Jahr auch O Beine.
Der KiA hat auch keine Blutprobe für nötig gehalten. Ich gebe ihr seit sie auf der Welt ist, Vitamin D viganöl Tropfen.

Hat sich das bei euren Kids begradigt mit der Zeit? Oder sollte ich das wirklich frühzeitig mal einem Orthopäden vorzeigen? Finde ich persönlich Quatsch und würde mich nicht einmal trauen da mich vorzustellen aber andere machen mir da echt einen Druck

Vielen Dank schonmal

1

Haben nicht alle Babys zumindest leichte O - Beine?!

2

Ja..

3

Naja, meine kleine läuft immer breitbeiniger. Sie schwitzt auch sehr am Kopf, was ja noch ein Anzeichen für eine rachitis sein könnte. Daher die Frage, ob jmd eventuell damit Erfahrung hatte

weitere Kommentare laden
4

Meine Kinder hatten alle O Beine 🙂 soweit ich weiß, ist das ganz normal. Meine Jungs sind schon etwas größer, aber bei meiner Tochter weiß ich noch, dass sie danach X Beine bekommen hat, so mit 2 Jahren ca? Und seit sie 3 ist, hat sie fast gerade Beine. Mir wurde gesagt, dass die Beine oft erst zum Schuleintritt wirklich gerade sind.

10

Vielen Dank für die verständnisvolle Nachricht. Mich Hat das zusätzlich recht starke schwitzen am Kopf auf rachitis gebracht. Also nur eine Vermutung. Ich hoffe, dass sich das regelt. Leider hat mein Neffe auch sehr starke o Beine, so dass er mit 2,5 ständig runter fällt und auf seinen Knöcheln läuft. Er bekommt jetzt Einlagen, welches hoffentlich helfen.

13

Huhu, kann die bzgl der Beine nicht helfen, aber mein kleiner schwitzt auch am Kopf sehr viel. Tip von der KIÄ, tatsächlich weniger anziehen.
Der Nacken und Beistbereich fühlte sich bei uns immer gut an, aber seitdem ich etwas weniger ankleide ist das echt fast weg und der Rücken fühlt sich immer noch gut an. Manchen ist einfach zu warm ;)
LG

weiteren Kommentar laden
7

Meine Tochter lief die ersten Wochen oder sogar Monate mit O Beinen. Nach u d nach hat sich das geändert. Jetzt ist sie 1,5 Jahre und läuft ganz normal