Baby hat mega Schnupfen und total verschleimt Hilfe

Puh, wir haben eine Horror Nacht hinter uns, Baby hat sich nicht ablegen lassen, ist immer zu nach kurzer Zeit aufgewacht, hat fürchterlich geweint und dann ganz viel geschluckt. Trinken mochte er fast nichts. Er ist 5 Monate. Habt ihr Tipps, wie ich das schnell in den Griff bekomme? Inhalieren, Kochsalzlösung, Zwiebel, gebt ihr aber auch irgendwelche Medikamente, die dem Baby gut helfen? Lg

1

Hey,
Ohje, das klingt anstrengend- für beide! Erstmal gute Besserung!
Bei der letzten Erkältung hab ich mit Brustwickel sehr gute Erfahrung gemacht.
Zuerst den Thymian Myrte Balsam aus der Bahnhofsapotheke Kempten, dann Bienenwachsplatte drauf, und eine Brzstwickel drüber. Half wirklich gut.
Als er total verschleimt war hab ich auch Fußwickel gemacht. Hab mir das Buch; Bärenstarke wickel gekauft. Da steht alles drinnen..

2

https://shop.bahnhof-apotheke.de/product/thymian-myrte-balsam-fuer-kind-saeugling-30ml.548.html

3

Ui vielen lieben Dank! Das besorg ich dann sofort! Wie hast du denn die Wickel gemacht? Was hast du da drauf? Einfach warmes Wasser?

weiteren Kommentar laden
4

Morgen, gute Besserung 🙏🏽🍀
Meine war kürzlich auch erkältet, ich habe übers Bett Zwiebeln und Knoblauch aufgehängt ( meine Oma hat mir den Tipp gegeben ) Nasenspray, viel Feuchtigkeit im Raum und zusätzlich habe ich bio Huhn gekocht mit Zwiebeln knobi und habe dann das gekochte Wasser in die Flasche und meine Tochter trinken lassen ( Pure Medizin 🥰 ) wenn das ok der Flasche nicht klappt einfach mit dem Löffel auch wenn nur paar Löffel
Gute Besserung alles liebe

5

Ah ja ihr ging es dann die nächste Nacht schon vieeellll besser 🙂

7

Wir haben auch gerade wieder eine verschnupfte Nase.

Ich gebe Nasentropfen und Sauge den Schleim raus. Aber das hält nicht ewig. Für den Notfall habe ich noch Nasenspray für Babys das.

8

Wir hatten das auch zwei Wochen lang, allerdings mit 2 Monaten.
Wir haben viel mit Kochsalzlösung, Nasensauger, Inhalieren und Nasentropfen gearbeitet.
Mit 5 Monaten darfst du auch schon Babix oder Erkältungsbalsam für Babys verwenden. Gute Besserung!

9

Engelwurzbalsam unter die Nase und an die Nasenflügel.