Wie bekommt ihr eure kleinen zum schlafen ?

Hallo ihr lieben,

Mich würde mal interessieren wie ihr eure kleinen zum schlafen bringt?

Schunkeln, einfach hinlegen, etwas vorlesen, etwas vorsingen ?

Würd mich einfach interessieren was ihr so für Methoden habt :)

Mein kleiner ist 6,5 Monate und schläft am Tag entweder im tragetuch ein oder er wird leicht geschunkelt. Nachts legen wir ihn ins Bett und da schläft er dann nach der Flasche ein, manchmal wird er nicht kurz geschunkelt und dann wird noch etwas gekuschelt 🥰

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hi :)

Tagsüber klappt nur kiwa oder halt auf dem Arm, aber ohne schicken.

Abends ist sie meist so müde. Da kuschel ich sie auf dem Arm und leg so halb dösend ins Bett, bleibe noch bei ihr bis sie eingeschlafen ist.

Wenn ich mit anderen Mamas oder Papas spreche, erstaunt es mich immer, wenn sie sagen, dass sie ihre Babys hinlegen und sie schlafen von selbst ein. Klappt bei uns nicht... 😅

2

Hinlegen, Schnuller rein, Spieluhr, Kuss und raus aus dem Zimmer.

Ich bin mir nicht sicher ob sie das Ende der Spieluhr hört 😅

So klappt es tagsüber und abends seit sie 14 Wochen alt ist, jetzt ist sie 21 Wochen.

4

oh das hat bei uns auch ein paar Wochen geklappt und von einem Schlaf auf den nächsten war der Luxus vorbei 😅.

Ich drücke Euch die Daumen, dass das hält 🤞🏻

7

Jeden Abend sind wir überrascht dass es wieder geklappt hat 😅

3

Hey,
Also meine kleine ist 7 Monate alt und am Besten schläft sie in ihrem Bett (wie ein Beistellbett an meinem Bett dran mit offener Seite). Ich begleite sie in den Schlaf und wir machen immer das gleiche. Am Tag bekommt sie ein Schlupfsack an und abends ein Schlafsack, dann gibt es den Schnulli und ich lege sie in ihr Bett, mache das Fenster zu und Rollo runter. Nun lege ich mich daneben und gebe ihr meine Hand.
Manchmal geht es schnell manchmal eben nicht, wenn es zu lange dauert stehen wir beide wieder auf um den Stress zu entgehen.
Im Kinderwagen ist das schlafen momentan schwierig, in der Trage liebt sie es.

5

Meine Tochter schläft abends stillend ein. Sie ist knapp sechs Monate.

6

Baby 10 Monate, meistens stillende. Manchmal auch nach dem stillen in seinem Bett.
Die große 5 Jahre hat bis 2,5 Jahre nur mit kuscheln geschlafen erst danach fing es an das sie mit ner Geschichte und einem Hörspiel eingeschlafen ist.

8

Anfangs musste immer geschunkelt werden, mit sch sch sch oder ich hab weißes rauschen aufgedreht. Mittlerweile mit 9 monaten braucht sie das nicht mehr, schläft aber nur auf mir ein. Danach kann ich sie weglegen.
Vom hinlegen und selber einschlafen sind wir noch weit entfernt. Da kann ich sie stundenlang nicht beruhigen... die kommentare hier machen mich ganz neidisch.
Bei meiner großen war das auch so. Die konnte auch erst mit 1,5 im bett einschlafen ohne auf mir drauf zu liegen 🤷‍♀️

14

Du bist wohl sehr "gemütelig" wie meine Tochter sagen würde 😅

17

Das ist ja süß😄

9

Hallo 🙋🏻‍♀️
Meine Zwillinge, 24 Wochen, bekommen Flasche, Zähnchen putzen, dann werden sie 18.30 uhr ins Bett gebracht ... Gute Nacht Kuss, Schnuller rein und dann gehe ich wieder raus. Manchmal brabbeln sie noch ein bisschen und manchmal schlafen sie sofort ein. Wird es Mal etwas später, dann gibt es mächtig Gebrüll und es ist erst wieder Ruhe wenn sie in ihrem Bett liegen. Funktioniert seit sie 8 Wochen waren und ich hoffe, es bleibt so. Am Tage schlafen sie im Laufgitter ein, wenn sie halt müde sind.

10

Ich nehme sie in den Arm, dann gibt's noch ein Flasche, dann Schnuller und dann schläft sie ein. Wahrscheinlich widerspricht das jeglichen Ratgebern aber so klappt es jeden Abend innerhalb weniger Minuten.
Tagsüber schläft sie entweder in der Trage, im Buggy oder auch einfach im Bett wenn ich mich neben sie lege.

11

Trage, Arm, Auto, Kiwa.

Ausgeschlossen war einfach hinlegen und streicheln. 🤣 Das klappt jetzt mit 13 Mte zum Mittagsschlaf.

Bis zu einem gewissen Alter NUR die Trage. Dann kam für ein Tagesschläfchen mal der Kiwa zum Einsatz, dann mal kuschelnd auf dem Arm, dann IM Arm einschlafen und ablegen...