HĂ€nde Klatschen

Hallo Liebe Mamis,😅


Meine kleine 9 Monate klatscht sich stĂ€ndig in die HĂ€nde aber eher unbewusst.. wenn ich sie zB. rum trage oder sie grad nichts zu tun hat wird immer in die hĂ€nde geklatscht.. mit kommt das aber eher so vor als ob sie es unbewusst machen wĂŒrde wisst ihr wie ich meine..
machen das hier evtl auch andere Babys ?
Danke 🙏

1

Meine macht das seit etwa Monat 7. Ich finds super niedlich đŸ„° Verbuche es unter machen, weil sie es kann 👍

2

Hey Danke fĂŒr deine Antwort, ist echt Interessiert das deine Tochter auch macht.
Die Frage ist wie oft macht Sie das?meine macht das beim Essen zb oder einfach rumliegt ohne Grund immer wieder.
WĂŒrde mich auf deine Nachricht freuen
Lg Melissa

3

Meine hatte damit auch begonnen so mit anfang 8 Monaten, hab dann immer mitgemacht und dabei gesagt " super" oder "klatschen", ich glaub 2-3 Wochen spĂ€ter wenn man super oder klatschen gesagt hat, hat sie dann in ihre HĂ€nde geklatscht đŸ€Ł
Mittlerweile ist sie 12 Monate und sobald Musik an ist, geht hier die Post ab, da wird geklatscht (besonders bei dem Lied, " wenn du fröhlich bist dann klatsche in die Hand") đŸ€ŁđŸ€Ł

4

Danke erstmal fĂŒr die schnelle Antwort.
Tut Sie auch Klatschen wenn sie einfach nicht zutun hat zB; wenn Sie aufm RĂŒcken liegt und nichts in der Hand hat
und Knetet Sie auch Ihre HĂ€nde?

5

Ja das macht sie auch, sie reibt sich auch die HĂ€nde und schaut sich ihre Finger genau an.

6

Unsere hat auch mit etwas ĂŒber 7 Monaten angefangen zu klatschen, bald sogar auf Aufforderung.