Baby brabbelt nicht MEHR

Meine kleine wird morgen 21 Wochen.

Bis vor zwei Wochen hat sie viel gebrabbelt…morgens wenn sie wach war habe ich sie noch in ihrem Bett gelassen weil sie sich so schön was erzählt hat. Und über den Tag hat sie immer mal wieder „erzählt“.

Seit 1,5 Wochen ungefähr „spricht“ sie eigentlich gar nicht mehr. Sie macht ständig „aaaaaaa“ oder „mhhhhhhh“ aber mehr kommt nicht mehr.

Lachen tut sie geräuschvoll.

Gefühlt hat sie einen großen Schritt zurück gemacht 😔

1

Kommt wieder. Hier wurden früh Silbenketten gesprochen und danach wochenlang nix mehr. Das kam alles wieder. Scheinbar macht sie gerade was anderes. ;-)

2

Gefühlt macht sie gar nichts 🙈 drehen tut sie sich nicht, an die Füße fasst sie sich nicht, essen/trinken nervt sie 😅

Eigentlich reicht es ihr wenn ich Blödsinn mache oder sie ihr Knisterbuch ablutschen kann 🤨

4

Mehr muss sie auch nicht können. Da passiert trotzdem was im Köpfchen - und irgendwann wünschst du dir, sie hätte sich mehr Zeit gelassen. :-) Würde mir da echt keine Gedanken machen. :-)

3

Manchmal ist das erlernte einfach irgendwann langweilig und wird deswegen ne Zeit lang nicht mehr gemacht oder sie ist mit was anderem beschäftigt?
Z. B. Wächst sie gerade oder schießt ein Zahn ein oder lernt gerade was anderes?
Übt motorisch?
Beobachte sie mal.
Ein Kind kann immer nur eine Sache.
Manchmal kommt einen das als Rückschritt vor und plötzlich kann sie so viel mehr.

5

Hey ich habe das selbe vor einigen Tagen auch hier rein geschrieben meine ist etwas älter und seit gestern brabbelt sie wieder dazwischen war sie anscheinend mit Motorik beschäftigt also alles gut mach dir keine Sorgen bald kommt es sicher wieder ❤️

6

Ist bei unserem Sohn immer so. Von Brabbeln auf Schweigen auf plötzlich viel mehr Brabbeln. Von Greifen auf nichts greifen auf plötzlich mit beiden Händen was greifen. Von Robben auf nur Rumliegen auf...naja, darauf warten wir nun schon etwas länger 😅🤷🏼‍♀️