Mückenstich Armband für Baby?

Hallo,
Mein Sohn ist 11 Monate alt und wird nachts von Mücken gefressen. Ich habe jetzt das Parakito Armband Kids gekauft. (https://www.testergebnis24.de/test/parakito-armband/)
Allerdings ist es erst für Kinder ab 36 Monate. Die Angestellte in der Apotheke meinte es wäre kein Problem, wenn er nicht dran kommt. Ich habe das Armband nun unter das Bettchen gelegt. Der Geruch ist schon ziemlich intensiv. Was denkt ihr? Könnten die ätherischen Öle schädlich sein? Dran kommt er auf keinen Fall, er kann es sich also nicht in den Mund stecken oder hat Körperkontakt.
Der Geruch soll einfach die Anwesenheit eines Menschen verschleiern.

Lg :-)

1

Hallo
Parakito ist das Beste auch für die Kleinen. Es steht wie fast bei jedem Spielzeug ab 3 da das Plättchen verluckt werden kann. Wenn du also aufpasst das das Kind nicht rankommt ist alles ok. Meine Kinder (2.5j und 4.5mt) haben beide eines. Bei uns hängt es über dem Bett am Betthimmel. Wenn wir in den Urlaub gehen trägt es die kleine am Fussgelenk oder am Kinderwagen und die grosse am Hand- oder Fussgelenk. Unter dem Bett ist es wahrscheinlich etwas zu weit weg. Der Duft wird von Tag zu Tag weniger und stört die Kids nicht.