Wann würdet ihr ein Kissen nehmen

Hallo ich habe mein klein vorhin zum Mittagsschlaf mit ein Kissen hingelegt ein kleines für Kinder. Mein kleiner schläft anscheind besser mit ein Kissen er ist 1. Würdet ihr schon ein kissen über Nacht nehmen ich habe da noch etwas Angst einglich aber wenn er besser schläft.

1

Hey unsere große hat mit 1 Jahr mit Kissen und Bettdecke geschlafen. Das fand sie deutlich besser als den Schlafsack. Hat super geklappt. Über ein eventuelles ersticken habe ich mir keine Sorgen gemacht weil sie sich schon unter der Decke wieder befreien konnte wenn sie sich ganz darüber gelegt hat.

2

Ich denke du hast diese ganz flachen Kopfkissen ohne groß Volumen. Da würde ich mir keine Gedanken machen.
Meine Große hat mir mit 1,5 deutlich gesagt, dass sie keinen Schlafsack mehr wollte (selbst ausgezogen und dann nach Nachfrage auch verbal (ja nein Frage) gesagt. Ich habe ihr erklärt, dass ich die Decke erst besorgen muss und das hat sie dann akzeptiert.

3

Das ist doch sicherlich so ein kleines, flaches Kissen?! Unsere Kleine hat mit 7 Monaten Babykissen und Bettdecke bekommen, auch Nachts. Seitdem sind die Nächte vieeeel ruhiger. Der schlafsack war nach mehrmaligem Drehen und Machen immer total verleiert🤦‍♀️

Teste das doch erstmal zum Mittagsschlaf, da kannst du ja auch öfters schauen!

4

Ab dem 10. Monat haben unsere beiden Babykissen genutzt.