Mein Sohn hasst mich

Hey an alle!

Mein Süßer, sein Name ist Alois, ist jetzt 9 Monate alt.

Und ich schwöre bei Gott: er hasst mich.

Warum weiß ich nicht, ich bin 24 Stunden am Tag daheim dank Home-Office, arbeite seit 3 Monaten wieder.
Wenn mein Partner heim kommt, freut er sich wie verrückt.
Wenn meine beste Freundin ihn auch nur ansieht, freut er sich wie verrückt.

Ich kann machen,was ich will.
Nicht einmal ein müdes Lächeln.
Er dreht sich weg und versucht zur nächstmöglichen Person zu fliehen.

Essen koche ich ihm selbst, es schmeckt ihm auch. Trotzdem spuckt er mich an oder auf den Stuhl.

Keine Ahnung, was ich machen soll.

Wahrscheinlich kennt das jeder.

Ich muss mich einfach mal ausloten, Verzeihung.

2

Und ich schöre bei Gott: er liebt dich.

Du bist doch immer da. Wie soll er dich da vermissen und sich auf dich freuen?
Er vertraut dir und weiß das du immer für ihn da bist. Also kann er auch Fremde Menschen erkunden und sich von dir entfernen.
Kinder zeigen ihre Liebe halt anders. Leider zeigen sie es uns selten so, wie wir Erwachsen uns das vorstellen.

LG

1

War das den von Anfang so die Abneigung gegen dich? Das es aktuell nur eine Phase ist?
Wie ist es denn wenn er traurig ist und Nähe sucht, sucht er sie dann bei dir? Wenn ja, wäre dies ja ein gutes Zeichen, dass er dir vertraut.

3

Dein Sohn liebt Dich, aber du bist eben Mama, die er immer sieht, die immer um ihn ist und ihn versorgt. Papa geht arbeiten und kommt dann wieder und natürlich freut er sich da ihn zu sehen. Genau wie bei deiner besten Freundin die sieht er sicher auch nicht 24/7.
Was das spucken beim Essen anbelangt da ist in dem Alter so ziemlich alles normal. Er isst und probiert was man damit noch so alles machen kann. Meine haben sogar damit geworfen. Das sind dann die Momente wo ich als Mama gefragt bin dem Kind nahe zu bringen das man das nicht macht. Das hat nichts mit Hass zu tun, er wird älter und wird langsam probieren.

4

Meine Tochter hat eine Zeit lang den Brei wieder ausgespuckt mit Geräusch. Bis ich merkte, sie macht mich nach, wenn ich den Löffel davor puste. Klingt verrückt, aber so war's. Bis ich da drauf gekommen bin, war ich echt auch schon so angenervt. Immer wieder den Brei aufzufangen und wieder in den Mund. Und sie strahlte mich dabei sogar an. Dabei war sie stolz, dass sie es mir nachtun kann.

Und bei uns sind andere Menschen auch höchst interessant. Ich bin ja immer da.

Es wurde vorher schon gefragt, kommt er denn zu dir wenn er weint? Das ist doch der beste liebesbeweis.

5

Guten Morgen an alle und vielen lieben Dank für eure Antworten!

Ich schreibe meine gebündelten Antworten auf diese Weise, da es viel Zeit spart und bitte daher um Entschuldigung.

Am Anfang wär es eher so, dass er überhaupt nicht gern bei meinem Partner war. Er kam auch nicht bei ihm zur Ruhe, bei mir dagegen innerhalb weniger Minuten.

Wenn er jetzt getröstet werden will, möchte er Trost von jedem im Haushalt. Wir wohnen in einer WG mit meiner besten Freundin (Tante-Status). Daher sieht er sie immer.

Ich persönlich habe das Gefühl, dass es nach dem Besuch bei meiner Mutter irgendwie anders wurde. Als würde er mir das übel nehmen.
Sie ist ein echter Drachen und ich musste aufgrund seiner Überforderung mit ihr ins örtliche Krankenhaus fliehen. Er hat ununterbrochen geschrieen.
Nach Hause ging nicht so leicht, da meine Heimatstadt ein Kaff ist und ich in Berlin lebe.
Seither habe ich irgendwie selbst auch Hemmungen.
Er ist ein sehr ruhiges Kind und schrie, wenn wach, durchgängig dort.
Ich versuche wirklich alles, um es wieder gut zu machen.

Beim Essen macht er eigentlich nur bei mir diesen Quatsch.

So, das war es so ziemlich, glaube ich.

Habt noch einen tollen Tag ❤️