Osteopathie, Blähungen und Team No Sleep

Guten Morgen ☀️

Mein Kleiner (5 Wochen) leidet seit einigen Tagen unter Blähungen. So schlimm wie letzte Nacht war es jedoch noch nie 🤯
Wir hatten gestern das erste Mal einen Termin bei der Osteopathie, wollte ihn einfach mal durchchecken lassen. War auch alles in Ordnung.

Seit wir am Nachmittag zu Hause waren war er jedoch wie ausgewechselt. Weinen, schreien und furchtbare Krämpfe. Nach dem Pupsen war es kurz besser, jedoch hielt das nur ca 30 Minuten.
Die Nacht war entsprechend.
Wir haben es mit stillen, tragen und Bauchmassagen mit Bäuchlein Salbe versucht, auch nur mäßiger Erfolg. Seit heute Morgen spuckt er auch schwallartig. Hat er vorher auch nie gemacht.

Hat jemand solche Erfahrungen gemacht? Irgendwelche Tipps um ihm das Leben zu erleichtern?

Danke 🙏🏻

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich kann dir Carum Carvi® Baby-Kümmelzäpfchen von pädia empfehlen.

4

Nimmst du da ein ganzes Zäpfchen ? Hab gelesen manche halbieren die

5

Eine ganze. Ist reiner Kümmel, ist natürlich.

2

Hallo :)
Hat euch der Osteopath nicht vorgewarnt? Nach einer Behandlung kann es durchaus vorkommen, dass die Symptome erstmal um einiges schlimmer werden. Das war bei meinem Sohn damals auch so. Zwei / drei Tage nach der Behandlung waren wirklich schlimm. Aber dann wurde es schlagartig besser.
Klingt für mich also erstmal nach einer erfolgreichen Behandlung.
Was ihr noch ausprobieren könnt: Fliegergriff, Fahrradfahren und nach jedem Still-/Trinkvorgang abhalten.
Ich wünsche euch alles Gute und dass es dem Kleinen bald wieder besser geht.

3

Er meinte nur dass er gestern etwas gerädert sein könnte.
Ich hoffe die Behandlung war erfolgreich 😀
Danke dir