Was draussen anziehen

Hallo liebe mamis
Mein Sohn ist 14 Wochen alt und der Herbst kommt so langsam...
Was ziehe ich meinen kleinen denn bei Temperaturen zwischen 13 und 15 Grad draussen im kiwa an?
Ich kann das immer do schlecht abschätzen da ich eine riesen frostbeule bin...

Und kann mir jemand vielleicht einen fussack empfehlen für diese Temperaturen oder brauche ich da noch keinen?

3

Ich kann dir einen Wollwalkanzug wärmstens empfehlen (besonders für die Übergangszeit).

1

Hallo!
Also inzwischen hast du doch sicher herausgefunden, ob dein Sohn auch eine Frostbeule ist oder nicht. Entsprechend würde ich ihn anziehen.
Meine Tochter ist 6 Monate alt und hatte gestern an: Socken, jersey-Hose, Langarmbody, Langarmshirt, Sweatjacke mit Fleece gefüttert, Mütze.
Bei deinem Sohn würde ich dann defitnitiv noch eine Fleecedecke oder so zum zudecken mitnehmen. Fußsack nehme ich persönlich erst, wenn es unter 10 Grad sind ..

2

Guten Morgen,

ich denke auch, dass das doch sehr individuell ist. Unser 7,5 Monate alter Schatz ist z.B. eher heißblütig. Heute zum Morgenspaziergang werden es ca. 12 Grad sein. Er trägt: Kurzarmbody, leichten Niki-Pullover, dünne Wollhose, etwas dickere Socken.
Er kommt in die Trage und bekommt dann ein Fleececover drüber und ein dünnes Stickmützchen auf.
Wenns noch in den Kinderwagen geht, dann wohl noch eine Sweatshirtjacke drüber und das Tragecover über die Beine- da wird es wohl nur eh nicht bleiben ;-)
Einen Fußsack haben wir auch- ich denke der kommt zum Einsatz, wenn es regelmäßig so ab 10 Grad abwärts sind!

Liebe Grüße

4

Ich stellte mir gerade dieselbe Frage. wie schön, dass es dieses Forum gibt. Ich hänge mich mal ran.
Meine Tochter ist 12 Wochen alt. Wir haben einen Wollwalkanzug, aber ich bin unsicher, ob 15 Grad noch zu warm dafür sind. Im KiWa wahrscheinlich nicht. Würdet ihr da noch ne Decke drüber legen?
Und was zieht ihr den Kids für die Trage an?

Danke ;)

5

Ich finde die Frage auch äußerst schwer zu beantworten - meine kleine ist jetzt 11 Tage alt und ich würde gerne mal mit ihr raus gehen und bin total unsicher, wie viel ich ihr am besten anziehen soll. Im Haus trägt sie einen Langarmbody, ein Shirt darüber, Hose und Socken. Wenn sie schläft, ist sie natürlich zugedeckt und eingekuschelt. Aber ob ich damit jetzt ein warmes Baby habe oder eher ein kaltes, kann ich nicht sagen. Ich warte gerade aber auch auf meine Hebamme und wir packen sie für ihren ersten Spaziergang gemeinsam ein, ich hoffe, das hilft mir dann auch für die kälteren Tage, die noch kommen werden