4 schub.

Hallo ihr lieben , mein sohn ist gerade im 4 schub.
Er ist echt heftig und kommt mir schon ewig vor. Meine frage an euch wäre , wie hat sich der schlaf danach bei euren würmchen geändert ? Oder hat er das überhaupt?😵‍💫😅

1

Bei uns wurde der Schlaf ab dem 4. Monat deutlich besser. Genauso, wie man es eigentlich beschreibt. Fortschritt und nicht rückläufig.

2

Okey das is doch klasse :-)
Waren die tagschläffchen bei euch anfangs auch immer 30min ?

3

Ja. Und das seeeeeeeeehr lange. In der Trage waren es mal mehr, aber ich musste sie praktisch nach dem Aufwachen nach 30 min wieder in den Schlaf wippen sozusagen.

Auch heute noch mit 13 Mte sind es hin und wieder nur 30 Min. Aber in der Regel tatsächlich 45 bis 90 min auf 2 Tagesschläfchen verteilt. Es hat sich merklich geändert, als es nur noch 2 Tagesschläfchen gab.

weiteren Kommentar laden
4

Also erstmal. Bei uns war der 4. Schub der heftigste. Unser Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Aber dieser ging 3 ganze Wochen, wo er nur geschrien und geweint hat von morgens bis abends. Das wünsche ich meinem größten Feind nicht einmal.
Und leider hat sich das Schlafverhalten nach dem Schub leider deutlich verschlechtert. Er war vorher auch kein besonders guter Schläger, hat aber immerhin mal 3 bis 4 Stunden ausgehalten und morgens sind wir um 8 aufgestanden. Inzwischen wird er, seitdem der Schub ungefähr vorbei ist, fast anderthalb stündlich wach, ist total unruhig nachts, ab 4 Uhr ist es ganz vorbei und um halb 6 stehen wir inzwischen jeden Morgen auf.
Ich hoffe, dass es bei euch nicht der Fall ist und es bei euch besser läuft 🙏

6

Ohje du arme 😪 ich hoffe wircklich sehr das es bei euch bald besser wird , das kann so grausam sein 😓
Hier ist er auch ziemlich unruhig in der nacht also er wälzt sich hin und her. Kommt alle 3std oder auch mal eher.. das ist wohl schon luxus. Davor hatten wir aber auch mal 5 oder 6 stunden. Die Hoffnung ist groß das es danach hoffentlich wieder besser wird🙏 Wünsche dir alles alles gute 🍀

9

Genau so ist es bei uns gerade 🙈
Sie hatte so gut geschlafen. Mindestens 4, oft 5-6 am Stück und dann nochmal.
Jetzt wacht sie alle 3 Stunden auf und ich bin so müde. Sie ist heute genau 4 Monate.
Und nachts würde ich sie am liebsten ans Bett kleben wegen ihrem Gezappel.
Manchmal donnert sie ihre Beine und Füße so auf die Matratze, dass ich aufschrecke 😅

weiteren Kommentar laden
7

Der Schlaf wurde dann etwas schlechter, bzw das Einschlafen. Vielleicht war es aber auch nur Zufall. Er war im 4. Schub auf jeden Fall sehr anstrengend.

8

Okey gut zu wissen. Ohh jaa anstrengend is gut gesagt.😪