Baby 6w harter Stuhlgang und „leere“‘windel

Guten Morgen zusammen,

Ich bitte um euren Rat oder eure Erfahrung:

Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und hat seit ca. 3 Wochen sehr wenig Stuhlgang ( alle 3-4 Tage) und heute Morgen hat sie nach 6 Tagen mal wieder Stuhlgang gehabt. Das war aber nur ein fester Brocken, trotz dem dass ich voll stille. Dazu ist mir aufgefallen, dass ich seit ca 1 Woche die Windel viel seltener wechseln muss. sie scheint mir immer nicht genug voll zu sein. Also macht sie nicht genug pipi? Stimmt was mit meiner Milch nicht? Ich mach mir richtig Sorgen, obwohl die Hebamme meinte solange sie zunimmt ist alles ok ?!

Danke euch und alles Gute
Bebilove

1

Bei vollgestillten Kindern ist Stuhlgang zwischen 10 Mal am Tag und alle 10 Tage vollkommen normal. Die Pipiwindeln würde ich über den Tag mal zählen. So 5-6 sollten es auf jeden Fall sein. Eventuell hat dein Baby einen Wachstumsschub und verwertet die Milch ganz anders.

2

Alles gute zum Baby 🍀🙏🏽
Meike hatte anfangs manchmal ein Mal die Woche Stuhlgang und der Ki Arzt sagte mir alles von 2 mal am Tag bis zu 1 mal in 8-10 Tagen wäre normal 🤷🏻‍♀️
Nur das mit den nassen Windeln würde ich meine Hebamme oder auch den Kinder Arzt nochmal fragen.. mir wurde damals als Richtwert ca. 5-6 nasse Windeln pro Tag genannt.
Und ja wenn sie zunimmt dann sieht aber alles schon mal gut aus
Alles gute

3

Ein harter Brocken ist definitiv nicht normal. Dein Baby sollte zudem mindestens 4 nasse Windeln in 24 Stunden haben. Nass ist eine Windeln, wenn sie die Menge von 6 Esslöffeln Wasser enthält. Einfach mal ausprobieren. Ich würde aber trotzdem mal den Kinderarzt aufsuchen. Denn harter Brocken ist keinesfalls normal und auch nicht gut.