Baby brabbelt plötzlich viel weniger ?!

Hallo Mamis,
Meine kleine hat bis vor ca. 2-3 Wochen recht viel geplappert.. mamama bababa namnam..
zur Zeit nur noch dadada und sonst kommt von ihr nichts sie ist sehr ruhig.. ver sonst normal also spielt usw.
kennt das jemand war das evtl. bei manch euren Babys auch so aufgrund von Wachstumsschub oder sonst irgend was ?
Liebe Grüße Vanessa 💕

1

Hallo,
Kann sein, dass dein Baby circa 4 Monate alt ist? War bei uns um den Dreh rum auch so.
Liebe Grüße

2

Sie ist nun 8 Monate alt :-)

3

Unserer plappert auch phasenweise richtig viel, dann wieder kaum, dann wieder viel. Ist glaube ganz normal 😊

4

Ist hier auch so. Mal mehr, mal weniger. Mein Sohn versucht seit ein paar Tagen "Hase" zu sagen, bei ihm "Haaaade" 🥰, und kurz davor gab es auch eine längere Brabbelpause.

Liebe Grüße
Miezii (💗💙 8M)

5

Ist bei uns auch der Fall :) Hab neulich mal den Kinderarzt gefragt. Die Babys „reden“ plötzlich wieder weniger, wenn sie gerade Motorik lernen oder verbessern.

6

Phase ist ok. Wenn sie ganz aufhört unbedingt die Ohren checken lassen.