Blähungen?

Hallo!

Mein Sohn ist jetzt 16 Tage alt und hatge bisher eigentlich nie Probleme beim Stuhl machen oder pupsen aber seit gestern schreit er vermehrt und schläft kaum und presst und stöhnt auch stark. Wenn er presst kommt aber kein Stuhl und auch kein Pups. Ich stille voll.

Sind es die 3 Monats Koliken oder Blähungen??

Wie kann ich ihm helfen damit er nicht ständig presst und stöhnt?

1

Das ist ganz normal und geht vorbei…

Der Darm ist noch unreif und muss verdauen erst noch lernen.

Linderung mit den üblichen bekannten Mittelchen: bauchmassage, fliegergriff, windsalbe, evtl kümmelzäpfchen

2

Ich empfehle auch Kümmelzäpfchen! Und Sab Simplex. Ja, es ist normal. Aber Scherzen soll dein Kleines ja nicht aushalten müssen. Ich hab eine Zeit lang vor jeder Mahlzeit ab 15 Uhr zehn Tropfen Sab Simplex gegeben, weil mein Baby diese typischen abendlichen Schreiattacken hatte. Das haben wir damit, und mit einer Spezialnahrung (bekam Fläschchen), super in den Griff bekommen. Kein abendliches Schreien mehr.

Die Kümmelzäpfchen wirken eher mechanisch und helfen meinem Baby noch heute hervorragend, wenns im Bauch drückt.

3

ok danke das beruhigt mich etwas. möchte nicht dass er so leidet :(
hprobiert heut mal bigaia tropfen weil die kümmelzäpfchen seh ich als letzten ausweg

4

Warum sind die Kümmelzäpfchen für dich der letzte Ausweg?

5

Meine Hebi meinte man sollte die nur verwenden wenn sonst nichts mehr geht.

weiteren Kommentar laden