Schub - wer "leidet" auch gerade?

Hallo Mädels,

wer von euch kämpft sich denn auch gerade durch einen Schub? Bei uns ist es der 8-Wochen-Schub und ich könnte mitheulen, wenn mein Kleiner so schreit. Ich hoffe wir kommen schnell durch.

Vielleicht gibt es ja noch jemand unter euch, dem es gerade azch so geht und wir können uns zusammen durchkämpfen 😄

LG
Finnley

1

Hey, wir machen gerade den 5. Schub mit. Der mit 23 Wochen ungefähr anfängt. Ist schon ziemlich anstrengend, geht aber noch. Glaub mir, der 19 Wochen Schub war der aller schlimmste. 3 ganze Wochen der horror. Egal was auch noch kommt, das war die schlimmste Zeit in meinem Leben 😂 ich hoffe er wird bei euch nicht so schlimm demnächst. Er soll ja der längste und intensivste sein

3

Empfinde ich auch soo .. sind mind schon 4 wochen dabei und noch kein ende insicht 😪😅 der is sehr heftig. Hoffe es wird danach alles wieder gut 😵‍💫

5

Mein Kind befindet sich mit 12 Wochen mitten in einem Schub und es ist anstrengend, aber okay. Ich klage auf recht hohem Niveau wird mir gesagt.

Was zur Hölle erwartet mich denn da im 19-Wochen-Schub? Das fällt in die Zeit, in der ich wieder arbeiten gehe.... Oh gott...

weitere Kommentare laden
2

Hallo , wir sind gerade im 4 schub und das soll ja der schlimmste sein… es ist tatsächlich soo .. hatte schon 100 Nervenzusammenbrüche 😅 und schlafen tut er auch wieder schlechter nachts. Hoffe auch das es sich bald legt 😰. Hoffentlich wird es bei euch bald besser wieder. Halte durch 🥰🙏

4

Wir haben auch gerade den 4. Schub hinter uns gebracht und es war wirklich extrem schlimm!! Aber jetzt ist unsere Maus wieder die alte und kann so viele neue Dinge! Am Ende lohnt es sich ja immer, aber die Zeit ist wirklich sehr nervenaufreibend. Aber es geht vorbei 😊

8

Oh jaa also meine nerven liegen echt blank und gefühlt denke ich er wieder nie wieder vorbei gehen und immer so bleiben 😅🥲. Schläft dein kleines den auch wieder besser ? 😊

weitere Kommentare laden
16

Unsere Tochter ist jetzt 9,5 Wochen alt und bisher merken wir die Schübe nicht wirklich 😇 aber wir haben auch einen 3,5 jährigen Sohn und das komplette Baby Jahr ist irgendwie nichts im Vergleich zu den Trotzphasen zwischen 2,5-3,5 Jahren 🙈 und unser Sohn war ein high need Baby...

19

Hallo Finnley und all die andern Mamas,

unser kleines Mädchen wurde Mitte Juli geboren. Grundsätzlich ist es im Vergleich zur großen Schwester schon etwas „anders“… ruhiger, schreit u protestiert nicht viel, wir hatten nachts auch recht zügig einen 4h Rythmus (voll gestillt). Seit ein paar Tagen ist das allerdings vorbei … Manchmal kann ich sie kaum ablegen, sofort ist Protest angesagt. Nachts ist sie zudem sehr unruhig u möchte alle 2 Stunden an die Brust. Klar, man hat mit einem Kind schonmal alles durch aber eine Sache ist nun ganz neu für mich und irritiert mich auch etwas … sie fuchtelt neuerdings wild mit den Händen. Nicht dauerhaft, eher in bestimmten Situationen z.B. beim Anlegen und während der ersten Trinkzüge oder vor dem Einschlafen. Ich habe das Gefühl, dass sie durch das Fuchteln auch nicht zur Ruhe kommt. Wir haben schon einiges ausprobiert … das Einzigste was derzeit hilft, ist sie unter engen Körperkontakt einschlafen zu lassen und dann ins Bettchen zu legen. Manchmal brauchen wir aber auch mehrere Anläufe …
War es bei jemanden ähnlich? Vielen Dank und liebe Grüße :-)

20

Hallo, im 8 Wochen schub befinden wir uns auch gerade. Ich kann die kleine kaum ablegen, sonst wird sofort gebrüllt und es braucht etwas bis ich sie dann wieder beruhigt bekomme, habe auch das gefühl sie hat mehr Bauchschmerzen. Sie trinkt auch keine Flasche aus .
Ich hoffe auf schnelle Besserung.