Mützenverlust

Hi..BITTE sagt mir das ich nicht die einzige bin! Meine Tochter (1 Jahr alt) zieht sich regelmäßig Mützen vom Kopf und irgendwann wirft sie sie weg..und leider viel zu oft bemerken wir das nicht einmal..es sind jetzt so viele verloren gegangen😭
Heute dann meine liebste Mütze und auf der Suche danach war nichts zu finden, wir sind den ganzen Weg zurück gegangen🥲
Bin heute eh nah am Wasser gebaut 😐

Bitte helft mir mit Tipps und Tricks 😢

1

Ich bin auch immer traurig wenn Sachen verloren gehen die ich mag. Selbst Sachen aus der Schulzeit hab ich noch im Kopf 😔

Wäre was mit Kapuze eine Option?

2

Die zieht sie sich immer vom Kopf ☹️

3

Befestige doch die Mützen irgendwie mit ner Schnullerkette.

4

Schlupfmützen sind wohl da ne gute Variante habe ich gehört, die bekommen die nicht so schnell vom Kopf.

Lg:) Julia

5

Wir haben für unsere Kinder Kaputzenmützen, das funktioniert sehr gut.

6

Oh puh... Bei uns waren es im Babyalter Socken.
Ich hatte bei meiner großen Tochter viele Mützen mit Bändern. Oder Versuch Mal Schlupfmützen. Dann spart man sich auch den Schal.

Mit einer Schnullerkette befestigen finde ich auch eine gute Idee. Am besten hinten im Nacken wo sie nicht ran kommt

7

Danke ihr lieben!
Diese Schlupfmützen nehmen wir im Winter 🙈
Aber gerade heute war es wieder nicht so kalt aber auch nicht warm und der eint war dolle dann noch ihr Fieber da musste eine Mütze her und die schlupfmützen finde ich nur recht dick☹️
Schnullerkette und auch die mit Bändern haben wir auch versucht aber dann ist alles was dran ist mit weg (bzw merken wir es ja auch oft) aber eben das ständige ab setzen ist blöd jetzt wo es kälter wird😔

8

*Wind war dolle😅

9

Hi,
es gibt auch "nahtlose" Schlauchschals für Kinder, von Had oder Buff.

Die zieht man über den Kopf, und kann dann die Hälfte wieder hoch ziehen, als Mützen Ersatz.

Gruß

weiteren Kommentar laden
11

Also wenn das jetzt schon mehrfach passiert ist, dann würde ich die einfach hinten an der Jacke festnähen mit einem ganz kurzen Band (dann dürfte ja keine Unfallgefahr bestehen).

12

Ich verstehe dich gut - auch, wenn es bei uns nicht die Mützen sind, sondern die Socken. Mützen lässt sie ca. 50% der Fälle sogar auf und wenn sie sie auszieht, fällt es mir eigentlich auf. Socken dagegen 🥴 sie würde am liebsten grundsätzlich nur barfuß sein und zieht sich IMMER die Socken aus! Darum haben wir ca. 630478 Einzelsocken... 😏

Tricks habe ich leider keine, weil mir das Ausziehen der Mütze, wie gesagt, auffällt, aber ich dachte, vielleicht freust du dich über ein bisschen mentalen Beistand. 😅

13

🙋🏻‍♀️

Genug kaufen. Gut festbinden. Achtsam sein.
Hier gehen Kapuzen von je her immer besser. Schlupfmützen hasst er. Geht gar nicht.und dann hatten wir eine Phase da MUSSTE die Mütze dann sein. Ohne ging er nicht ausm Haus. 😂