Babysitter für Baby

Unser Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Mein Mann und ich wohnen von unserer gesamten Familie mindestens 5Stunden Fahrtweg weg, von dem größten Teil sogar weiter. Wir haben hier kaum jemanden und unsere wenigen Freunde die direkt vor Ort sind, haben weder groß Ahnung von Babys, noch haben sie Interesse sich da einzugrooven (erwarten wir auch nicht, ist ja unser Baby). Mein Mann und ich kommen auch bisher gut klar....

Nun das aber: ich würde so gerne Mal wieder mit meinem Mann ins Kino. Oder alleine Essen gehen, halt mal paarzeit verbringen. Natürlich nicht jetzt sofort und auch nicht ständig, aber halt schon gerne irgendwann mal wieder 😅

Ich denke wenn man einen Babysitter sucht, gerade für so kleine, sollte man genug Zeit zum kennenlernen einplanen. Jetzt weiß ich aber 0 wie ich die Suche angehen soll.

Wo soll ich suchen? Wir möchten wirklich jemanden der weiß was er tut (fachlich) und aber auch nett ist.
Wie läuft so ein Kennenlernprozess üblicherweise ab?

Und an alle die wie wir wirklich auch absolut keine Unterstützung von Freunden und Familie hatten: wie habt ihr das gemacht?

1

Vielleicht ist das Prinzip Leihgroßeltern was für euch oder ein Familienpate?
Vielleicht mal bei der Caritas fragen 😊

2

Huhu, würde dir das Jugendamt empfehlen. Die können auch weiterhelfen. Oder in einer kita in der nahe mal anfragen... Die kennen vielleicht auch jemanden
Viel Erfolg 🍀

3

Wie haben demnächst eine Haushälterin, due auch für unsere Kleine einmal die Woche da ist. So lernen sie auch gut kennen.

Wäre das eine Option?

4

sorry, baby im arm.

6

Was für Aufgaben übernimmt die Dame denn, wenn du sagst Haushälterin?

weiteren Kommentar laden
5

Der Kinderschutzbund hat oft eine Liste von fähigen Babysittern, bei den umliegenden Kinderkrippen nachfragen, evtl. eine/n Erzieher*in in Ausbildung oder falls ihr in einer Kirchengemeinde seid, dort im Pfarrbüro nachfragen.