Baby 7 Monate - nimmt weder Essen noch Spielzeug in den Mund

Hallo,

Ich mache mir ein bisschen Sorgen weil mein Sohn mit 7 Monaten absolut nix in den Mund nimmt. Er isst fantastisch brei und auch harte Dinge aber nur wenn ich ihn füttere. Ansonsten ist er aber motorisch fit. Er greift sehr genau und spielt auch sehr gut mit kleinen Dingen.

Gibt es hier vielleicht Mütter, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben?

Würde mich über einen Austausch freuen.

Liebe Grüße
Jenny mit Leonardo 👶💙

1

Hallo,
Das war bei uns auch so.
Die orale Phase kam erst mit 13 Monaten, also vor kurzem erst. Davor hat er überhaupt nichts in den Mund genommen, auch kein Essen.
Jetzt nimmt er alles in den Mund, was er findet. Sogar tote Fliegen 😖! Er ist so schnell. Er schnappt sich was und zack im Mund. Er isst aber zunehmend selbst, das find ich gut.
Also bei euch kommt es sicher auch noch irgenwann. 7 Monate ist ja noch klein 😊

2

Hallo,

Bei meiner großen war es genauso. Ich konnte alles stehen liegen lassen. Erst in der Kita fing sie dann an, auch das Essen in der Hand in den Mund zu stecken und zu essen. Da war sie 12 Monate alt. Hat aber keinerlei Nachteile deswegen. Bei meiner kleinen merke ich, dass nichts sicher sein wird vor ihr🙈🤣

Top Diskussionen anzeigen