Baby hat verstopfung 😫

Hallo Zusammen,
Wie schon oben geschrieben hat meine Maus tolle Verstopfung😫
Sie ist aktuell fünf Wochen alt ich stelle und füttere noch zu.
Bei ihr wurde in der 35 Schwangerschaftswoche im Bauch festgestellt dass sie eine vergrößerte Dickdarmschlinge hat.
Nach der Geburt hat sie noch mal ihren Stuhlgang gehabt und äußerlich so auch alles okay aus.
Demnach wurde oder das Thema so belassen.
Jetzt aber mache ich mir doch Sorgen da sie so heftig drückt und rot anläuft und keine Luft bekommt und so doll weint beziehungsweise schreit das doch irgendwas mit ihrem Darm nicht in Ordnung ist😔
Kann das an der Kombination liegen dass ich Stille und zusätzlich die Flasche gebe oder eventuell nur an der Pre, dass sie die vielleicht nicht ab kann?
Am Montag hatte sie auch sehr doll gedrückt und lief rot an aber der Stuhl war da nicht fest und diesmal ist er sehr fest da kommt nur ein Stück raus man kann es vergleichen mit der Konsistenz der Knete.
Ich konnte ihr noch nicht mal das Zäpfchen rein machen.
Milchzucker hab ich auch schon gekauft.
Es tut mir so weh sie so leiden zu sehen hat jemand Erfahrungen damit oder Tipps was ich noch machen könnte?


Lg

1

Huhu,
im Normalfall würde ich jetzt sagen, dass es in diesem Alter häufiger vorkommt, dass die Babys weinen und drücken, weil sie einen Pups hängen haben, der nicht rauskommt... Da die Babys ja erst lernen müssen, wie pupsen und kacken funktionieren, und sie das deprimiert, wenn es eben nicht die gewünschte Erleichterung gibt, weinen sie. Der KidsDoc auf Instagram beschreibt diese Situation sehr anschaulich, sodass man ein besseres Verständnis dafür bekommt. Sie weinen natürlich auch mal, weil die Krämpfe im Bauch weh tun.
Da du allerdings beschreibst, dass der Stuhl auch relativ hart ist und es bei euch ja zusätzlich noch eine Vorgeschichte gibt, würde ich lieber den Kinderarzt aufsuchen.

Alles Gute 🤗

2

https://www.instagram.com/p/CFseQ8Gqscu/?utm_medium=copy_link

Hier ist das Video zum Thema Stuhlgang bei Babys zu finden.

3

Hey dankeschön für deine Antwort🤗.
Da mir das doch keine Ruhe gelassen hat bin ich dann zum Arzt ins Krankenhaus gefahren. Normalerweise wäre ich auch nicht hin aber da sie diese vorgeschichte hat ist man ja dann doch unsicher ob da nicht docv was anderes hinter steckt.
Die schmerzen dle sie bei den Blähungen hat und die die sie jetzt die Tage hatte sind schon eln riesen unterschied deswegen doch lieber rüber schauen lassen 😊.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Also mein kleiner hatte das vor ein paar Wochen auch ganz schlimm.
Er drückte sich 3 Tage fürchterlich ein ab und es kam und kam nix.
Mein Mann ist dann zur Apotheke und hat ihm "Bsbylax" gekauft das war auf Empfehlung von der Apothekerin.
Das sollte man aber auch wirklich nur im äußersten Notfall nehmen.
Das ist eine Kanüle wo Flüssigkeit drin ist und das machst du in den Popo und es lockert den Stuhl und innerhalb 90min oder früher kommt alles raus.
Meinem kleinen hat es echt gut geholfen man hat richtig die Erleichterung in seinem Gesicht gesehen.
Ich hab auch alles probiert wie du Zäpfchen kamen im ganzen wieder raus die hatten gar keine Möglichkeiten sich aufzulösen, Fahrrad gefahren, Bauchmassage, Wärme, Fencheltee einfach nix hat geholfen nur das.
Deshalb kann ich dir das echr empfehlen.



LG Easy mit Babyboy im Arm

6

Super vielen vielen Dank🙏🏻 Wird ausprobiert❣️
Muss die ganze flüssigkeit die in der kanüle ist rein?

7

Vorsicht mit Glycerin Einläufen. Wir haben hier wochenlang mit Verstopfung zu tun gehabt. Einmal musste der Kinderarzt den Darm mit zwei Wattestäbchen manuell entleeren weil nichts mehr ging. Unser Kind isst aber auch schon Brei und es kommt von der Beikost. Nach wochenlanger Verwendung von Zäpfchen und Einläufen haben wir dann ein Pulver verschrieben bekommen, das den Stuhl weicher macht. Ich finde es ungewöhnlich dass ein Baby Verstopfung von Milch bekommt, bin aber auch kein Arzt. Spreche unbedingt mit dem Kinderarzt über die Situation.

weitere Kommentare laden
10

Kenn ich alles. Wenn du zufütterst probiere Hipp Comfort aus. Ist extra gegen verstopfung und Bauchschmerzen. Davor haben wir so viele verschiedene Pre Marken probiert. Bei hipp comfort sofortige Besserung, hat zwar einen dunklen grünen stinki stuhl aber der Arzt meinte ist nicht schlimm solange sie kacken kann und glücklich ist. Vorsicht mit Milchzucker . Meine kleine hatte davon mega Bauchschmerzen. Schreib mir wenns bei dir aich geholfen hat. :)